Wiederholter Aufruf von session_start()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholter Aufruf von session_start()

    seit PHP v 4.3 (?) wird bei wiederholtem Aufruf von session_start() ne Notice ausgegeben,
    dass session_start() bereits aufgerufen wurde und deshalb der wiederholte Aufruf ignoriert wird.

    Um die Anzeige des Hinweises zu unterdrücken (sofern Notices aktiviert sind) kann ja der Klammeraffe gesetzt werden.

    Doch könnte man es ja z.B. auch so machen:
    PHP-Code:
    if (! isset($_SESSION))
    {
        
    session_start();

    Falls es überhaupt nen Unterschied macht, was wäre (grundsätzlich) die sinnvollere/professionellere Vorgehensweise?
    heute bug ich, morgen browse ich...

  • #2
    Re: Wiederholter Aufruf von session_start()

    Original geschrieben von frezno
    , was wäre (grundsätzlich) die sinnvollere/professionellere Vorgehensweise?
    natürlich seinen Code so zu schreiben, dass session_start() nur einmal aufgerufen wid .... Was ist denn das für eine Frage?
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      meinst du so wie hier ?
      heute bug ich, morgen browse ich...

      Kommentar


      • #4
        JA !
        -> It`s good to be bad! <-

        http://de.php.net
        http://php-faq.de
        http://www.schattenbaum.net
        http://www.dreamcodes.com

        Kommentar

        Lädt...
        X