Routerproblme Netgear RP614

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Routerproblme Netgear RP614

    Hallo,

    kennt von euch jemand den router rp614 von netgear.

    ich habe diesen router seit über einem jar.
    nun habe ich die firmware upgedatet und seit dem
    nun noch probleme.

    Bei einigen seiten wird das aufbauen nicht beendet.
    bei suchmaschinen bleibt er während der suche einfach
    hängen. das gleiche bei onlinebanking.
    eigentlich sollte am router ein grüner hacken leuchten.
    hat er früher auch gemacht. seit dem updaten nicht mehr.

    ich benutzte win 2000pro und winxp pro.

    weiß mir jemand einen rat????
    EDIT:
    Bitte das nächste Mal in richtiges Forum posten. Danke. **verschieb** (edited by asp2php)
    Zuletzt geändert von asp2php; 13.10.2004, 19:57.

  • #2
    1. Wieso postest du das in Brainstorming ? Das passt eher in Hardware

    2. Hast du vielleicht einen Patch, der nicht _ausdrücklich_ für den deutschen Markt ist, aufgespielt ? Ist mir leider auch passiert, aber da wir hier ein anderes DSL Netz haben, gibs hier massiv Probleme.

    Meine Persönliche Empfehlung: Finger weg von Netgear in Deutschland, sogut die Router auch sonst sind...


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      @max, hehe, CISCO sind die besten

      @in-power, vorher kein backup gezogen? normalerweise werden immer backup angelegt. Hast du nachgelesen, ob die Einstellungen dabei alle futsch sind und du eigentlich neu einstellen mußt?

      Kommentar


      • #4
        klar sind diee einstellungen alle futsch. hab aber danach alles wieder neu eingestellt.

        weis jemand wo und wie ich die originalsoftware wieder bekommen?????
        Zuletzt geändert von in-power; 14.10.2004, 07:44.

        Kommentar


        • #5
          welche Firmware Version hast du davor, welche jetzt und welche Version von Router 614v2 oder 614 (bzw. 614v1)?

          Kommentar


          • #6
            vorher die original v1
            und jetzt die rp614v1_415rc2

            warum??

            die v2 darf man nur aufspielen wenn die seriennummer mit v2 endet.

            Kommentar


            • #7
              Also ich hätte jetzt spontan auch gesagt das die falsche Frimwareversion installiert wurde. Wurde aber anscheinend nicht.

              Kann dir nur sagen das ich den gleichen Router habe (RP614v2) und ich nur Probleme damit habe. Jetzt überlege ich mir einen neuen zu holen, hab aber keine Ahnung welcher wirklich was taugt.

              Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von in-power
                vorher die original v1
                d.h. du hast eine nicht europäische Version des Routers?
                Quelle: http://kbserver.netgear.com/products/RP614.asp
                und jetzt die rp614v1_415rc2

                warum??
                sieht so aus, dass du nun Firmware 4.15 Release Candidate 2 (RC2) drauf hast. Hm... warum auf ein RC updaten ... du weißt, was RC bedeutet?
                die v2 darf man nur aufspielen wenn die seriennummer mit v2 endet.
                korrekt. Aber wenn, dann nur richtige Release und keine RC

                Wenn du wirklich den RP614V1 hast (Label auf dem Router nachschauen), dann empfehle ich auf die Version 4.14 zurückzustellen, vielleicht hilfs

                Kommentar


                • #9
                  lange rede kurzer sinn.
                  von netgear bekommt man einfach nicht mehr die originalsoftware.
                  könnte vieleicht jemand, der den gleichen router hat und noch die originalsoftware, ein update machen und es mir hier zur verfügung stellen????

                  dann währe das problem gelöst.

                  Kommentar


                  • #10
                    dann sollst du dich ins US-Foren erkundigen, denn das Teil dürfte schwer in Europa zu finden sein, und daher die Chance, an sowas in Europa zu kommen, ist ziemlich gering.

                    Was meinst du mit Software? Warum versuchst du nicht einfach die Firmware 4.14 drüber zu bügeln? Kaputter kann's ja nicht werden
                    d/l: http://kbserver.netgear.com/support_...asp?dnldID=428

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:

                      bekomm ich eigentlich Rabatt wenn ich nach 4 Semester ein Cisco Zertifikat habe *g*

                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        danke für den link.

                        nun scheint der router einigermaße ordentlich zu laufen.

                        danke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X