Suche ein Script für Übersetzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche ein Script für Übersetzungen

    Hi,

    habe von folgender Seite eine Liste mit Deutsch-Englisch Vokablen heruntergeladen.

    Da es leider keine Offline Version dieser Seite gibt, würde ich mir gerne eine basteln.

    Die Frage ist nur wie?

    Die Textdatei sieht so aus:

    abbiegen :: to bend off
    abbiegen :: to turn off
    abbiegen :: to deflect
    abbiegend :: bending off
    abbiegend :: deflective
    Abbild {n} :: image
    Abbild {n} :: copy
    abbilden :: to map
    abbilden :: to image
    abbilden :: to model
    abbildend :: picturing
    Abbilder {pl} :: images
    Abbildung {f} :: map
    Abbildung {f} :: illustration
    Abbildung {f} :: picture
    Abbildung {f} :: mapping
    Abbildung {f} :: image

    Gibt es da evtl. schon fertige Scripts, wo ich dies Datei einfach nur einbindne muss?

    Gruß

  • #2
    ich meine mich zu erinnern, dass diese textdatei mehrere mb groß ist. es macht also wenig sinn diese datei direkt zu verwenden. zunächst solltest du also mal den inhalt der textdatei in eine datenbank einspielen. der rest ist einfach: mysql-suchfunktion basteln, ausgabe erstellen, fertig

    Kommentar


    • #3
      Also die translation-proggs, die ich kenne haben alle eigene datenbanken. sehe also keinen sinn eine einzubinden.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        welche kennst du ?

        Suche eine Offline Translation Lösung...

        Muss nicht die o.g. sein.

        Ciao

        Kommentar


        • #5
          Babylon ist eine der bekanntesten, aber auch die suche Bei google liefert viele Ergebnisse.

          Kommentar


          • #6
            also wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt ,
            wie man daten so in eine mysql datenbak enfügen kann , das man wie oben beschrieben eine suchmaschine draus machen kann ,
            wäre ich sehr dankbar dafür .
            bin mysql noob .

            GREETZ @ll
            Nothing to knownless

            Kommentar


            • #7
              im simpelsten Fall als CSV Import. Kommt immer auf die Vorlage an.

              Kommentar

              Lädt...
              X