Tabuthema...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabuthema...

    Hi Leute!

    Ohne da jetzt als totaler Depp dazustehen zu wollen (ich weiß ja nichtmal, ob ich im richtigen Forum bin): WIE WIRD EIN SKYSCRAPER GEMACHT???

    Hab Prof. Google und div. Foren befragt - 100.000 Anbieter, die Skyscraper um wenig Geld verkaufen - aber kein Wort darüber, wie man sowas selbst erstellt!

    Was ich weiß ist, daß es sich um Flash-Files handelt... aber wie erstellt man so fensterlose Banner?

    Danke schonmal im voraus für Feedback.

    LG, Citral

  • #2


    Skyscraper sind Banner mit einer vertikalen Ausrichtung... Höhe ist also deutlich größer als Breite beim Banner...

    Beispielauflösungen:
    80x210, 80x470, 120x600

    Diese Grafikdateien kannst du nun mit jedem x-beliebigen Grafikbearbeitungsprogramm erstellen... da braucht es auch kein Flash.

    Gruß,
    Chris

    Kommentar


    • #3
      oops - peinlich... und ich dachte die Technik, Banner transparent über eine Site zu legen heißt "Skyscraper"...

      Das Zauberwort heißt aber wohl eher "Layer"...

      Danke für dein Feedback - ich schäm mich in Grund und Boden...

      Gruß, Citral

      Kommentar


      • #4
        Layer machst du mit CSS (siehe <div>)

        [ ] ja ich möchte von einem Mod nach "HTML, JS, CSS" verschoben werden.
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Citral
          Code:
          [X] ja ich möchte von einem Mod nach "HTML, JS, CSS" verschoben werden.
          *DONE*
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            "Original geschrieben von Citral "

            >> aha!
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              Um was geht es dir denn nun, um das div, oder um die Tranzparenz. Die Legst du in Flash fest.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Citral
                oops - peinlich... und ich dachte die Technik, Banner transparent über eine Site zu legen heißt "Skyscraper"...

                Das Zauberwort heißt aber wohl eher "Layer"...
                Ich glaube er Citral ist schon selbst auf die Lösung gekommen...

                @Citral: es wäre schön wenn du uns Feedback geben könntest was jetzt mit deinem Prob ist.
                [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                (from here)

                Kommentar

                Lädt...
                X