Audiokasetten digitalisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audiokasetten digitalisieren

    Wer kann mir helfen, wie ich Audiokasetten über meinen Laptop digitalisiere. Welche Software hilft hier. Habe XP auf meinem Laptop
    Zuletzt geändert von canjam; 15.10.2004, 13:03.
    Adolf

  • #2
    stereo-anlage mit cinch-anschluss wäre praktisch. ansonsten brauchst du ein vernünftiges aufnahmeprgramm (z.b wavelab).

    EDIT:
    was hat das mit 'BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS ' zu tun? bitte moven...

    Kommentar


    • #3
      Clean von Steinberg (momentan glaube ich Version 5.0) ist gut geeignet, um Schallplatten zu digitalisieren. ich denke damit könntest Du auch bei Kassetten Glück haben.

      Kommentar


      • #4
        Re: Audiokasetten digitalisieren

        Original geschrieben von canjam
        [...] wie ich Audikasetten [...]
        was, Audi macht auch kassetten? wie groß sind die
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          ... Benny kanns nicht lassen ....

          vielleicht findet sich ja jemand der ihm mal ein Tutorial "Wie nütze ich die OT-Tags" schreibt.


          @canjam: Ob es sich wirklich lohnt?
          Ich weiß ja nicht wie groß deine MC-Sammlung ist, und ob es sich um normale Musik oder um unikate Aufnahmen handelt....
          Falls normale Musik: >> lieber CDs kaufen. Auf grund des Aufwands und der Qualität lohnt es sich wahrscheinlich nicht.
          Wenn es eine kleine Menge von MCs ist, dann solltest du dir die 30-Tage-Demo von "Adobe Audition 1.5" runterladen, die ist in den 30 Tagen völlig freigeschaltet (Audition ist das was mal Cool Edit Pro/2000 war)
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Meillo
            OffTopic:
            ... Benny kanns nicht lassen ....

            vielleicht findet sich ja jemand der ihm mal ein Tutorial "Wie nütze ich die OT-Tags" schreibt.

            OffTopic:
            zufrieden? bevor einer dieses tutorial schreibt, sollte er lieber eins für die nicht googler schreiben

            @meillo: generell lohnt sich das - auch das besprechen davon lohnt sich. btw: er kann ja auch LP´s damit digitalisieren (was ich bräuchte)
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              zu meinem letzten Post: sry, Benny-one, ich hatte den vergessen..
              .... wir verstehen uns

              --

              Wer LPs digitalisieren möchte ist IMHO ein ganz armer Mensch - denn er hat noch nicht erkannt, dass es gerade das Knistern und Knacken ist, was die Musik ausmacht!

              ... oki, es kommt darauf an um welche Art von Musik es geht.
              Aber wenn es um Soft-Romantic geht, dann sind Schallplatten unverzichtbar *schwärm*
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Meillo
                OffTopic:
                Wer LPs digitalisieren möchte ist IMHO ein ganz armer Mensch - denn er hat noch nicht erkannt, dass es gerade das Knistern und Knacken ist, was die Musik ausmacht
                OffTopic:
                es gibt aber auch kleinere DJ´s wie mich, die gerne ne LP nicht nur auflegen, sondern sie auch am PC mal hören möchten - denn viele platten die ich habe, gibt es nicht als CD zu kaufen (zu Recht).
                und da ich nicht das Geld für noch teurere aufnahme geräte habe, kann ich nur anhand der turntables/mixer/verstärker ein signal an den PC geben und nur mit solchen Programmen die platten als mp3 aufnehmen,
                [x] meillo ist jetzt schlauer


                Original geschrieben von Meillo
                ... oki, es kommt darauf an um welche Art von Musik es geht.
                Aber wenn es um Soft-Romantic geht, dann sind Schallplatten unverzichtbar *schwärm*
                OffTopic:
                hrhrhr, 2 turntables + mixer + 2x 900 watt boxen, harr da kommt kuschelfeeling auf
                Zuletzt geändert von Benny-one; 15.10.2004, 14:02.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Banause! *kopfschüttel*





























                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Meillo
                    OffTopic:
                    Banause! *kopfschüttel*

                    stark untertrieben!
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      bevor einer dieses tutorial schreibt, sollte er lieber eins für die nicht googler schreiben
                      Du weißt, dass DU das vor langer Zeit schon machen wolltest, und damals groß damit rumgetönt hast!!!


                      Hab mal nen Thead im "Gesuche" gestartet, wollte damals meine MD digitalisieren. Such mal.

                      BTW: Verschieb, ist n Gesuch.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X