E-mail (Dateianhang)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-mail (Dateianhang)

    Hallo Ihr,

    Habe bereits ein fertiges script zum senden von eingetragenen daten in ein HTML formular des Benutzers an meine E-mail adresse ... funktioniert soweit auch einwandfrei, aber ich möchte zusätzlich das der Benutzer ein Bild anhängen kann und dieses ebenfalls mit der E-mail an mich gesendet wird.

    Mein Script sieht bisher folgendermaßen aus:

    <?php

    $mail_empfaenger = "beispiel@beispiel.de";
    $mail_absender = "$Mail";
    $betreff = "Anregung zu Beispiel";

    $text="$Name $Famname $Bes2 $Altersgruppe $KamZuDokument";


    mail($mail_empfaenger, $betreff, $text,
    "from:$mail_absender");

    ?>

    was muß ich nun noch anfügen damit er mir das bild per anhang zur mail mitgeschickt wird ?? wäre um jede hilfe dankbar.

    Vielen dank im Vorraus
    Gruß Floggi

  • #2
    Dafür gibt es im Skriptarchiv einige brauchbare fertige Klassen. Stichwort "MIME Mail".

    Kommentar

    Lädt...
    X