warum gibt es kein dirtime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum gibt es kein dirtime

    Hallo Forum,

    ich habe ein Phpscript, welches mir Ordnerinhalte anzeigt/auflistet. Je nach Datum der Datei auf dem Server wird ein anderes Bild angezeigt. Rot für neu, Orange für einen Tag alt... u.s.w. Ich benutze:
    PHP-Code:
    <?php
    //..
    $modDate filemtime("$ldir$file");     // hohle 'last modified date' einer datei aus verzeichnis
    $modDate date('Y-m-d',$modDate);      // formatiere in ISO
    //..
    ?>
    So, nun möchte ich aber auch auf das Datum des Ordners zugreifen können. Da ich keine Funktion wie '[COLOR=blue]dirmtime[/COLOR] ' finden kann, vermute ich das Ordner und Ihre Eigenschaften auf verschiedenen Serversystemen derart unterschiedlich sind, daß PHP nicht ohne weiteres auf sie zugreifen kann.

    Wer kann mir das mal erklären?

  • #2
    Re: warum gibt es kein dirtime

    Original geschrieben von crusty
    Wer kann mir das mal erklären?
    die userkommentare zu filemtime im manual.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hmm,
      danke erstmal. Jedoch sind unter
      filemtime manual noch nachträge die besagen, dass dieses Script
      PHP-Code:
      <?php $getLastModDir filemtime("/path/to/directory/.");?>
      nur die Daten der im Verzeichnis zuletzt geänderten Datei.

      oder meintest du ein anderes Script?

      Kommentar


      • #4
        na ja, wie würdest du denn die letzte änderung an einem verzeichnis definieren, wenn nicht als datum der letzten neuen datei ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X