Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
warum gibt es kein dirtime [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
warum gibt es kein dirtime

crusty
15-10-2004, 16:02 

Hallo Forum,

ich habe ein Phpscript, welches mir Ordnerinhalte anzeigt/auflistet. Je nach Datum der Datei auf dem Server wird ein anderes Bild angezeigt. Rot für neu, Orange für einen Tag alt... u.s.w. Ich benutze:
<?php
//..
$modDate = filemtime("$ldir$file"); // hohle 'last modified date' einer datei aus verzeichnis
$modDate = date('Y-m-d',$modDate); // formatiere in ISO
//..
?>
So, nun möchte ich aber auch auf das Datum des Ordners zugreifen können. Da ich keine Funktion wie 'dirmtime ' finden kann, vermute ich das Ordner und Ihre Eigenschaften auf verschiedenen Serversystemen derart unterschiedlich sind, daß PHP nicht ohne weiteres auf sie zugreifen kann.

Wer kann mir das mal erklären?

wahsaga
15-10-2004, 16:25 

Original geschrieben von crusty
Wer kann mir das mal erklären?
die userkommentare zu filemtime im manual.

crusty
15-10-2004, 17:21 

Hmm,
danke erstmal. Jedoch sind unter
filemtime manual (http://de.php.net/manual/de/function.filemtime.php) noch nachträge die besagen, dass dieses Script
<?php $getLastModDir = filemtime("/path/to/directory/.");?>
nur die Daten der im Verzeichnis zuletzt geänderten Datei. :(

oder meintest du ein anderes Script?

wahsaga
15-10-2004, 21:04 

na ja, wie würdest du denn die letzte änderung an einem verzeichnis definieren, wenn nicht als datum der letzten neuen datei ...?

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.