IE langsam und kann keine Mails senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE langsam und kann keine Mails senden

    Hallo,

    Seit ein paar Tagen ist mein IE extrem langsam.
    Ich habe nun Firefox installiert und habe damit recht gute Ladezeiten.

    Nun habe ich auch gemerkt, dass ich mit Outook keine Mails mehr versenden kann (POP3).
    Der Mail-Empfang funktioniert weiterhin (bei allen Servern).

    Ich habe den Verdacht mir einen Virus eingefangen zu haben, F-Secure hat auch einiges gefunden,
    scheint aber mit dem Löschen nicht so erfolgreich gewesen zu sein:

    Dateien:

    Gescannt: 270508
    Infiziert: 1
    Verdächtig: 0
    Desinfiziert: 0
    Umbenannt: 0
    Gelöscht: 0
    Nicht überprüft: 18

    Dateien nicht überprüft:

    Datei C:\hiberfil.sys kann nicht geöffnet werden.
    Datei C:\pagefile.sys kann nicht geöffnet werden.
    Datei C:\WINDOWS\system32\config\default kann nicht geöffnet werden.
    Datei C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{8DC18F11-7011-42C2-B1AE-719734F003D8}.bin kann nicht geöffnet werden.
    Datei C:\WINDOWS\$NtUninstallQ828026$\msdxm.ocx kann nicht geöffnet werden.
    Datei C:\WINDOWS\$NtUninstallQ828026$\wmp.dll kann nicht geöffnet werden.
    Datei C:\WINDOWS\$NtUninstallKB828035$\msgsvc.dll kann nicht geöffnet werden.
    Datei C:\WINDOWS\$NtUninstallKB828028$\msasn1.dll kann nicht geöffnet werden.
    Datei C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826942$\dhcpcsvc.dll kann nicht geöffnet werden.
    Datei C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826942$\wzcdlg.dll kann nicht geöffnet werden.
    Datei C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\accwiz.exe kann nicht geöffnet werden.
    Datei C:\WINDOWS\$NtUninstallKB826939$\shell32.dll kann nicht geöffnet werden.
    Datei C:\WINDOWS\$NtUninstallKB824141$\user32.dll kann nicht geöffnet werden.
    Datei in Archiv C:\Programme\VeriSign\Temp\manifest.cab\default.inf kann nicht geöffnet werden
    Scannen von C:\Programme\Jasc Software Inc\Setup Files\Paint Shop Pro 8 Try And Buy Installer\Data1.cab\Paint_Shop_Pro.chm wurde abgebrochen. [F-Secure AVP]
    Scannen von C:\Programme\Jasc Software Inc\Setup Files\Paint Shop Pro 8 Premium Installer\Data1.cab\Paint_Shop_Pro.chm wurde abgebrochen. [F-Secure AVP]
    Scannen von C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\Bde\bdeinst.cab\bdeinst.dll wurde abgebrochen. [F-Secure AVP]
    Datei C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\muvee Technologies\030625\0203\0200\values kann nicht geöffnet werden.
    Gruß,
    syco23
    Zuletzt geändert von syco23; 30.10.2005, 18:52.
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    Falls das Senden von Mails bisher geklappt hat und plötzlich bei keinem Account mehr geht, könnte das tatsächlich ein Virus sein. Anderen Scanner benutzen und/oder bestehenden Updaten und nochal durchlaufen lassen. Und: Unbedingt die Internetverbindung des betroffenen Rechners kappen, bis die Sache geklärt ist!

    Kommentar


    • #3
      Hey,
      ich hab genau das gleiche Problem.
      Virenscan kann ich nicht (mehr) machen, da der PC nach ca 10/15min
      hängt.
      In der Microsoft Knowlegdebase war auch nichts darüber.
      Muss ich die Festplatte formatieren oder gibts eine andere Möglichkeit
      das Problem zu beheben
      ------------
      Gruss
      Lenny

      Kommentar


      • #4
        Bei mir was das Problem nach einer Deinstallation von Internet Anonym Pro von Steganos behoben..
        [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Danke,
          ich werds versuchen
          ------------------
          Gruss
          Lenny

          Kommentar


          • #6
            Mist,
            das hat auch nicht geklappt
            Trotzdem Danke
            -----------
            Gruss
            Lenny

            Kommentar


            • #7
              Bei mir was das Problem nach einer Deinstallation von Internet Anonym Pro von Steganos behoben..
              Hast du den Satz auch richtig verstanden? Ich habe deinstalliert. Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass auch du dieses miese Programm installiert hast.
              [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte Steganos Internet Anonym 7. Jetzt hab ich es deinstaliert und trotzdem hab ich immernoch die gleichen Probleme.
                Aber morgen kommt ein Fachmann, der bringt die Kiste schon wieder in Ordnung
                ----------
                Lenny

                Kommentar


                • #9
                  Na dann is gut. Haupsache der Mist ist deinstalliert
                  [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ne gescheite Firewall lässt dich auch anonym surfen....

                    Abgesehen davon ist es nicht zweckdienlich mehrere Tools auf einmal laufen zu lassen, da dies nur Leistungsreserven frisst die andere Tools mit integriert haben und das Risiko von Konflikten zwischen Softwarekomponenten erhöht....
                    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                    [color=red]Merke:[/color]
                    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                    Murphy`s Importanst LAWS
                    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ne gescheite Firewall lässt dich auch anonym surfen....
                      könntest du das etwas näher erläutern
                      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Norton Firewall bietet auch Browserschutz und ähnlicher....auch Refererunterdrückung
                        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                        [color=red]Merke:[/color]
                        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                        Murphy`s Importanst LAWS
                        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X