Wo ist der Inhalt hin ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo ist der Inhalt hin ??

    Huhu,

    ich habe ein Script mit einer Auswahl gebaut, nur leitet er mit die Vari. nicht weiter ??? Warum???

    Wo ist der fehler ??

    Hier das Auswahl Script:

    PHP-Code:
    <html>
    <body text="#718c9d">
    <style type="text/css">
    <!--
    A:link {text-decoration: none;}
    A:visited {text-decoration: none;}
    -->
    </style>
    <div align="center">
    <br>
    <b><font size="+2">Report Close</font></b><br>

    <form action = "edit_report.php" method = "post">
    <?
      error_reporting(E_ALL);
      include("connectdb.php");
      //echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";

      $abfrage = "SELECT id, odatum, report, team, status FROM domainboard WHERE status LIKE 'Open'";
      $ergebnis = mysql_query($abfrage);
      while($row = mysql_fetch_assoc($ergebnis))
        {
        // Tabellenbeginn
        echo "<TABLE style=font-family:Arial;font-size:8pt style=table-layout:fixed valign=middle align=center BORDER=1 BGCOLOR=FFFFFF BORDERCOLOR=718C9D cellspacing=1 cellpadding=3>";
       
        // Tabelle 
        echo "<tr><td align=center style=width:30px;><input type='radio' name='auswahl' value='id'>";
        echo "<td align=center style=width:40px;>", $row["id"], "</td>";
        echo "<td style=width:62px;>", $row["odatum"], "</td>";
        echo "<td style=width:300px;>", $row["report"], "</td>";
        echo "<td style=width:160px;>", $row["team"], "</td>";
        echo "<td align=center style=width:40px;>", $row["status"], "</td></tr>";
        echo "</table>";
        }
        mysql_close();
    ?>
    <br>
    <input type="submit" value="Status ändern">
    </form>
    </body>
    </html>
    Bei meiner Tabelle in der ersten Zeile, sollte er denn Wert ID weiter geben, macht er aber nicht ???

    Hier das Script wo das ganze dan Übergegeben werdem sollte wo ich im moment nur prüfe ob der Wert auch da ist.

    PHP-Code:
    <html>
    <body>
    <?php
     
    echo $_POST['auswahl'];

    ?>
    </body>
    </html>
    hat jemand einen Tip ???

    Danke

  • #2
    wo setzt du denn den Wert ?
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      willst du den text 'id' oder den inhalt von $row['id'] weitergeben?

      benutze mal print_r($_POST);
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Eigendlich soll er den Wert von der ID weiter geben, da die ID zugelich der Index ist.

        Und durch die Auswahl soll dann ein Feld in der Tabelle von Open auf Close gesetzt werden.

        Kommentar


        • #5
          Eigendlich soll er den Wert von der ID weiter geben, da die ID zugelich der Index ist.
          du gibst aber nur 'id' weiter?

          was sagt print_r($_POST)?

          gehst du bitte auf die threads ein, sonst brauch ich nicht zu posten!? danke.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            habe jetzt
            print_r($_POST)
            eingefügt in das zweite script, da bekomme ich die antwort

            idArray ( [auswahl] => id )
            ???

            Das heisst jetzt ???

            Kommentar


            • #7
              Das heisst jetzt ???
              daß dir grundlegendes wissen fehlt und es keinen sinn hat, hier noch dumm rumzulabern? du hast das ganze script nicht selbst geschrieben, oder?

              das heißt, das $_POST ein assoziatives array ist, mit genau einem element, des schlüssel auswahl, und dessen wert der text 'id' ist...
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                erstens ist noch kein meister vom himmel gefallen, zweitens probiere ich mich erst seit 1-2 wochen mit PHP.

                Die Scripte habe ich mit hilfe ein paar netten leuten aus verschieden Forums gebaut, was ist daran falsch oder schlimm ????

                Kommentar


                • #9
                  gibts noch was on-topic?
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Blackbase
                    erstens ist noch kein meister vom himmel gefallen, zweitens probiere ich mich erst seit 1-2 wochen mit PHP.

                    Die Scripte habe ich mit hilfe ein paar netten leuten aus verschieden Forums gebaut, was ist daran falsch oder schlimm ????
                    Hm... 2 Wochen zum Sammel von so 'nem Schrott gebraucht. ist ja lachhaft. Du hättest die 2 Wochen besser nutzen sollten. Fängt mal ganz von vorne an, z.B. mit www.schattenbaum.net/php

                    Kommentar


                    • #11
                      Klasse, danke fürs gespräch.
                      Zuletzt geändert von Blackbase; 19.10.2004, 23:06.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X