Filter für einzelne Daten aus DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filter für einzelne Daten aus DB

    Hallo! Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe folgenden Code, welcher Datenbankeinträge in Spalten nebeneinander ausgibt.

    PHP-Code:
    <?php
    $counter 
    0;
    while (
    $row_produkteburg mysql_fetch_assoc($produkteburg))
    {
      if(!(
    $counter 2)) echo("<tr>"); // Neue Zeile anfangen
      
    echo("<td><center>");
      echo(
    $row_produkteburg['producttypid']);
      echo(
    "</center></td>");
      
    $counter++;
      if(!(
    $counter 2)) echo("</tr>"); // Zeile Beenden
    }
    // Dafür sorgen, dass angefangene Zeilen mit leeren Zellen gefüllt werden
    if($counter 2) {
      for(
    $i $counter$i 2$i++)
      {
        echo(
    "<td>&nbsp;</td>");
      }
      echo(
    "</tr>");
    }
    ?>
    Nun zu meinem Problem:
    Ich möchte, dass nur Daten angezeigt werden, die

    PHP-Code:
    $row_produkteburg['producttypid'] = 1
    oder = 5 oder halt = $variable sind.

    Wie lässt sich das realisieren?

    Schonmal Vielen Dank für die Hilfe ... Philipp

  • #2
    Ähm, if() kennst du offensichtlich schon, warum also nicht benutzen?

    alternativ kannst du dir auch im SQL-Manual mal die WHERE-Clause ansehen.

    Das schlimme ist, du verkaufts das ganze und hast nichtmal dir grundlagen. Peinlich!

    Kommentar


    • #3
      öhmich verkauf das nicht :-) ... dazu bin ich 1. noch garnich rechtlich in der Lage (siehe mein Alter :-) ... 2. ist das nen kleines Projekt von mir und nem Freund und soll später auf unser Abizeugnis ... und zwar handelt es sich um unterrichtspegleitende Projektarbeit ... kanns ich jeder nen Projekt aussuchen .. egal welches Fach. Ich hab halt Informatik gewählt und bearbeite nun mein Projekt ...


      Achso .. hmm das mit dem Where is so ne Sache ... Ich hab das ganze Dingen in ner Schleife, die verschiedene Rubriken darstellt. Also d.h. ich müsste den mysql_query mit in die Schleife reinnehmen .. würde das funktionieren?

      schonmal vielen dank :-)

      philipp

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        unterrichtspegleitende Projektarbeit
        Es heißt "Brojektarbeit"!


        Also d.h. ich müsste den mysql_query mit in die Schleife reinnehmen .. würde das funktionieren?
        Probier es aus, macht aber keinen Sinn.

        Wenn du nicht vorher selectieren kannst, dann machs halt PHP-seitig.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Borjekt? .. Wohl eher Projekt^^ .. Sorry ich versteh den Scherz nich

          Kommentar


          • #6
            ja ich bin doof ... ich weiß .. ja lol ich steh auf untterrichtsPegleitung

            Kommentar


            • #7
              schon dass er doch noch gekommen ist...

              Kommentar

              Lädt...
              X