[HTML]Scrollbalken Phänomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML]Scrollbalken Phänomen

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit ein 199px breiten Browserfenster und einem Text.

    Solange der Text von der Länge in das Browserfenster passt, erscheinen keine Scrollbalken. Und es sieht so aus:




    Verdopple ich den gleichen (!) Text, so kommen aufeinmal 2 Scrollbalken. Dabei ist es egal ob ich die Tabelle 199px oder 50 px breit mache. Sowohl der horizontale als auch der vertikale Scroller erscheinen...



    Der vertikale Scroller soll ja auch erscheinen,.. aber warum erscheint auch der hozizontale?

    Weiß jemand woran das liegt?
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

  • #2
    Re: [HTML]Scrollbalken Phänomen

    Original geschrieben von Hazzardous
    Weiß jemand woran das liegt?
    ja, aber ich sag's dir nicht


    als abhilfe würde ich zu css und da im speziellen zu overflow:auto bzw: overflow:scroll(-y) raten, aber da dein screenshot sehr nach NS4 aussieht, weiß ich nicht, ob der das versteht
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hab es mal ausprobiert. Habe es am IFRAME Tag eingesetzt...

      PHP-Code:
      <iframe src=view.php?mid=<? echo $mid; ?> height="250"
      width="199" frameborder="0" name="lights" 
      style="overflow:scroll(-y)" >
      Tja,  mit diesem Browser funktioniert es leider nicht</iframe>
      Im IE 6.0 und Mozilla ändert sich leider nix.
      The Human Mirror - Mein Blog!
      www.sonicsense.de - The future of music!

      Kommentar


      • #4
        scroll(-y) sollte heißen: entweder scroll oder scroll-y
        scroll-y ist aber übelst falsch merk ich grade, wenn dann musst du overflow-y statt overflow nehmen


        der IE ist übrigens der einzige, der mit overflow-x und overflow-y zurechtkommt iirc
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          overflow-y:scroll hat im Mozilla, wie schon erwähnt keine Wirkung gehabt,.. allerdings wird im IE der iframe noch schmaler... ?!
          The Human Mirror - Mein Blog!
          www.sonicsense.de - The future of music!

          Kommentar


          • #6
            Nach langem suchen habe ich folgendes herausgefunden...

            A doctype is required that causes IE to work in quirks mode. With HTML 4.01 trans this is as simple as deleting the url from the doctype. The code can still be validated, it just affects rendering.
            und es funktioniert....

            Gute Nacht alle zusammen...
            The Human Mirror - Mein Blog!
            www.sonicsense.de - The future of music!

            Kommentar

            Lädt...
            X