Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
ModReWrite ,Session-ID & Goole [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
ModReWrite ,Session-ID & Goole


 
Burni
23-10-2004, 11:07 
 
Hallo

in meiner neu aufgebauten Fun-Community verwende ich session-id´s um eingeloggten Usern vorzüge usw. während des Surfen auf der Seite zu ermöglichen.


Die urls sehen dementsprechend wild und ewig lang aus .. google wird wohl keine Freude daran haben.

mir wurde gesagt, man kann bei sessionid´s kein modrewrite verwenden, wie kann ich es nun trotzdem Google leicht machen, alle inhalte zu finden ?


übergangweise behelfe ich mir mit einer sitemap, erstellt aus den möglichen kombinationen der seite. ich habe echte html´s erzeugt, befürchte aber, dass Google das als Spamming interpretiert.
Natürlich habe ich dabei gleich keywords eingestreut, entsprechend des jeweiligen inhalts.

letztendlich würde ich lieber ohne diese Krücke auskommen und google im echten Inhalt surfen lassen.

auf cookies möchte ich nicht umsteigen.

wer weiß rat ?

BURNI

 
TobiaZ
23-10-2004, 11:14 
 
FALSCHES FORUM! :teach: *verschieb*

Augen auf!

 
marc75
23-10-2004, 11:32 
 
kurz gesagt

session + mod_rewrite funktioniert,

Muster:
www.domain.de/datei1-2-session.htm

oder
www.domain.de/datei/1/2/session

musste halt beim rule erstellen an die sessionid mitdenken. die benötigt eine eigene $3

und für sumas sollteste besser die session auschalten bzw. erst gar nicht starten. Solche Funktionen findeste hier auch im Forum, Suchfunktion kann helfen. Hatte vor 1 Jahr zwei Beiträge darübewr hier im Forum.

 
Burni
23-10-2004, 11:43 
 
Hallo marc75

fein ... danke für die schnelle und hilfreiche antwort


BURNI

PS: falls es jemand interessiert, hier der Link zum angesprochenen Thread
http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=28435

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.