ModReWrite ,Session-ID & Goole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ModReWrite ,Session-ID & Goole

    Hallo

    in meiner neu aufgebauten Fun-Community verwende ich session-id´s um eingeloggten Usern vorzüge usw. während des Surfen auf der Seite zu ermöglichen.


    Die urls sehen dementsprechend wild und ewig lang aus .. google wird wohl keine Freude daran haben.

    mir wurde gesagt, man kann bei sessionid´s kein modrewrite verwenden, wie kann ich es nun trotzdem Google leicht machen, alle inhalte zu finden ?


    übergangweise behelfe ich mir mit einer sitemap, erstellt aus den möglichen kombinationen der seite. ich habe echte html´s erzeugt, befürchte aber, dass Google das als Spamming interpretiert.
    Natürlich habe ich dabei gleich keywords eingestreut, entsprechend des jeweiligen inhalts.

    letztendlich würde ich lieber ohne diese Krücke auskommen und google im echten Inhalt surfen lassen.

    auf cookies möchte ich nicht umsteigen.

    wer weiß rat ?

    BURNI
    PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

  • #2
    FALSCHES FORUM! *verschieb*

    Augen auf!

    Kommentar


    • #3
      kurz gesagt

      session + mod_rewrite funktioniert,

      Muster:
      www.domain.de/datei1-2-session.htm

      oder
      www.domain.de/datei/1/2/session

      musste halt beim rule erstellen an die sessionid mitdenken. die benötigt eine eigene $3

      und für sumas sollteste besser die session auschalten bzw. erst gar nicht starten. Solche Funktionen findeste hier auch im Forum, Suchfunktion kann helfen. Hatte vor 1 Jahr zwei Beiträge darübewr hier im Forum.
      mfg
      marc75

      <Platz für anderes>

      Kommentar


      • #4
        Hallo marc75

        fein ... danke für die schnelle und hilfreiche antwort


        BURNI

        PS: falls es jemand interessiert, hier der Link zum angesprochenen Thread
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=28435
        Zuletzt geändert von Burni; 23.10.2004, 12:15.
        PHP - ich weiß zwar nicht wie es funzt .. aber ich finds geil (bin noch Anfänger)

        Kommentar

        Lädt...
        X