2 Sessions pro User?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Sessions pro User?

    Frage: Geht das ???

    Wenn ja, wie ???

    Danke!

  • #2
    Man kann´s simulieren ... aber mit reinem PHP-Session-Handling wüßt ich nicht.

    Vielleicht gibt´s einen anderen Ansatz, dein Problem zu lösen ... Worum geht´s denn?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Also...

      Ich hab ein Kundeninformations-System gebastelt, wo sich der Benutzer mit Benutzername und Passwort einloggt. Zudem habe ich noch ein Codeschnipsel reingebaut der den Benutzer nach 7 min Inaktivität ausloggt. -> $_SESSION = array()

      Nun kann der Benutzer auf :
      ?option=settings, ?option=logout, ?option=blabla zugreifen.
      <- das gilt nur für eingeloggte Benutzer!

      Jetzt gibt es aber noch ?option=test_account.
      Da haben Benutzer, die eine Seriennummer für einen Testaccount erhalten haben, die Möglichkeit diesen zu registrieren.
      Das sollen sowohl Leute machen können, die a) schon Mitglied sind und b) die bis jetzt nur Gast sind

      Am Ende der Registrierung (Wenn alles erfolgreich war) werden die Sessiondaten, die bei der Registrierung über die vielen Formulare gesammelt und in die DB geschrieben wurden, wieder gelöscht.

      Problem ist aber nun, wenn ein "Schon-Mitglied" eingeloggt ist und sich den Test-Account registrieren möchte, dann wird er nach 7 min wieder zur Login-Seite weitergeleitet. Das darf nicht sein!

      Ich hoffe man versteht mich. Laut Auftraggeber darf ich die Session nicht länger als 7 min laufen lassen...

      Kommentar


      • #4
        $_SESSION['usermanagement'] = array();
        $_SESSION['testaccount'] = array();
        Löst dein Prob.

        EDIT:
        Die seite für den Testaccount erfordert keinen Login, richtig? dann sollte der user auch so lange keine loginaufforderung bekommen, bis er in einen geschützten bereich kommt.
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 23.10.2004, 14:22.

        Kommentar


        • #5
          ja, aber das prob, ich will/kann jetzt nicht alles umschreiben,
          habe $_SESSION in über 20 xml parser dateien geschrieben...
          ist nen riesen aufwand!
          aber danke

          Kommentar


          • #6
            dann siehe mein edit, kannst ja auch nur $_SESSION und $_SESSION['testaccount'][] nehmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X