RA Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RA Problem

    Hi @ all

    Habe ein Problem mit Regulären Ausdrücken. Warum gibt er mir diese
    Meldung aus:
    Warning: No ending delimiter '^' found in * line 99

    Wenn ich folgende Anfrage stelle:
    PHP-Code:
    $email "info@web.de";

    if(
    preg_match("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@[a-zA-Z0-9-]+\.([a-zA-Z]{2,4})$"$email))
    {
        print 
    "YES";
        die();

    Verstehe ich nicht den der Syntax des Regulären Ausdruckes ist korrekt

    Thx
    Pat-ro

  • #2
    Re: RA Problem

    Original geschrieben von Pat-ro
    Verstehe ich nicht den der Syntax des Regulären Ausdruckes ist korrekt
    nein

    delimiter ist das erste und letzte zeichen des ausdrucks (abgesehen von optionalen modifieren)
    diese delimiter müssen gleich sein

    jetzt schau dir dein erstes zeichen an und dein letztes, ich finde nicht, dass die sich übermäßig ähnlich sehen...

    im handbuch nahclesen wäre eventuell auch gut, bevor falsche behauptungen über korrekte syntax zu machen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Also, erstmal vielen Dank....

      Ich habe, da ich mich gerade mit Regulären Ausdrücken auseinandersetzte, ein Buch zur Rate gezogen und diesen Regulären Ausdruck aus diesem Buch abgeschrieben.

      Und in diesem Buch steht drin, dass das Zeichen "^" den Beginn der Zeichenkette und das Zeichen "$" das Ende kennzeichnen.

      Ich muss allerdings dazu fragen ob sich von der Verarbeitung von Regulären Ausdrücken zwischen PHP4 & PHP5 etwas geändert hat den in diesem Buch wurden die RA nur mit PHP5 getestet?

      Thx
      Pat-ro

      Kommentar


      • #4
        das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

        lies http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ok Vielen Dank.

          Habs verstanden

          PS: Habs im Buch überlesen

          Kommentar

          Lädt...
          X