Geöffnete URL immer in Frame setzen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geöffnete URL immer in Frame setzen möglich?

    Hallo Gemeinde,

    ich habe auf meiner Page ein Forum (phpBB) eingebaut.
    Da ich auf meiner eigentlichen Homepage auch mit Sessions arbeite, muss ich das Forum (welches ja sein eigenes Sessionmanagement verwendet) in einem Frame laden oder die Forumseite separat in einem Browserfenster aufrufen.

    Ein Link aus meinem Navigationsmenü auf das Forum, ruft ohne Probleme ein Frameset auf, welches aus meinem Navigationsmenü (inkl. meinen Sessions - Sprache etc.) im oberen Teil und dem Forum im unteren Frame besteht.

    Jetzt ist es aber auch möglich, das Forum ohne meinem Navigationsmenü, im neuen Browserfenster zu öffnen. (Dazu reicht ja die URL der Forumstartseite aus.)

    Ist es möglich, die geöffnete Forumseite (egal welche man gerade aufruft) in das Frameset zu setzen und dadurch meine Navigationsleiste oben wieder anzuzeigen? Ich möchte also, dass immer mein Navigationsmenü sichtbar ist. Mir ist klar, dass ich den Forenquellcode bearbeiten müsste, jedoch noch nicht ganz wie und wo...

    In der page_header.php
    PHP-Code:
    // Parse and show the overall header.
    //
    $template->set_filenames(array(
        
    'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' 'simple_header.tpl')
    ); 
    Die overall_header.tpl beginnt mit:
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <
    html dir="{S_CONTENT_DIRECTION}">
    <
    head>
    <
    meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}">
    <
    meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
    {
    META}
    {
    NAV_LINKS}
    <
    title>{SITENAME} :: {PAGE_TITLE}</title>
    <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="templates/subSilver/subSilver.css">
    <
    style type="text/css">
    </
    style
    Vielen Dank vorab, für Eure Vorschlage oder Lösungsansätze.
    (Falls es doch eher in Richtung html/java geht, dann bitte meinen Thread verscheiben. thx)
    Gruss Sven

  • #2
    Da Frame nur clientseitig existiert, kannst du nur per JS prüfen, ob ein Frameset existiert, wenn nicht, das Frameset laden und darin die Startseite des Forums.

    **verschieb**

    Kommentar


    • #3
      http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending sollte helfen
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar

      Lädt...
      X