aktivierungslink in aktivierungmail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktivierungslink in aktivierungmail

    Hi Leuds...
    ich bin Anfänger und hab ein kleines Prob


    nach einer erfolgreichen Registrierung versendet mein Script

    PHP-Code:
    <?php
    /* Empfänger */
    $to  "$name $nachname <$email>" // beachten Sie das Komma


    /* Betreff */
    $subject "Aktivierungsmail für ihren partycrew-ka Account";

    /* Nachricht */
    $message "
    <META HTTP-EQUIV=\"Content-Type\" CONTENT=\"text/html; charset=iso-8859-1\">
    Hallo 
    $un, wir freuen uns dich als neues Mitglied bei partycrew-ka begrüßen zu dürfen.\n\n\n
    Bitte klicke auf den untenstehenden Link um deinen Account zu aktivieren
     und deine Emailadresse zu bestätigen!\n\n

    <a href='http://pcka.pc.funpic.de/activate.php?
    id=
    $profil_id&pwd=$pwd&activate=ja'>
    Aktivierung</a>\n\n
     
    .: Automatisch generierte Mail :.
    "
    ;

    /* Um eine HTML-Mail zu senden, können Sie den den "Content-type"-Header.
       setzen */
    $headers  "MIME-Version: 1.0\r\n";
    $headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";



    /* Verschicken der Mail */
    mail($to$subject$message$headers);
    ?>
    eine Mail an die Emailadresse $email. Das funktioniert alles schön und gut, jedoch ist der Link nicht als Link sondern als Text in der Mail zu lesen...

    (Das Passwort das per GET im link weitergegeben wird ist MD5 cryptet)

    Wie kann ich den Link auch zu einem richtigen Link machen in der Mail machen???



    Vielen Dank für die Antworten im voraus
    ´Gruß Tobi

  • #2
    mit html <a> Tags


    PS: falsches Forum
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      Du musst die ganze Mail wie ein HTML Dokument aufbauen, also mit <body> & <head> & <html> .....

      Dann muss es funktionieren

      @ marc75
      Wieso falsches Forum wenn er nicht weiß wo dran es liegt und es sein könnte, dass es an PHP liegt?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Pat-ro

        @ marc75
        Wieso falsches Forum wenn er nicht weiß wo dran es liegt und es sein könnte, dass es an PHP liegt?
        liegt aber nicht an php
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          Das finde ich hier immer echt nervig, viele meinen immer Fehler an anderen suchen zu müssen, ja ich habe aber Recht, so nach dem Motto, als er den Fehler gepostet hat, konnte er seine Lösung für dieses Problem ja nicht kennen -> er konnte garnicht wissen, dass dies das falsche Forum ist -> du solltest mal lieber den Usern helfen, anstatt auf deinem Recht zu pochen

          Kommentar


          • #6
            thx

            danke jungs...

            das ihr mich auf so das "simple vergessen" von html tags aufmerksam gemacht habt... hätt ich echt drauf kommen müssen!!!

            naja,..


            thx ´gruß Tobi

            Kommentar


            • #7
              und somit verschieb ich, wie marc schon angemerkt hat *verschieb*

              Kommentar


              • #8
                @hasch

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von hasch
                  du solltest mal lieber den Usern helfen, anstatt auf deinem Recht zu pochen

                  dann lese mal nochmal das erste Posting von mir, hatte Ihm auch ein Tip mit auf dem Weg gegeben.
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von hasch
                    als er den Fehler gepostet hat, konnte er seine Lösung für dieses Problem ja nicht kennen -> er konnte garnicht wissen, dass dies das falsche Forum ist
                    er hat lediglich darauf hingewiesen, dass der beitrag im falschen forum war - wo ist das problem?

                    nach der logik von n00bs wie dir dürfte man vermutlich auch einen fahranfänger nicht darauf hinweisen, dass er auf der falschen seite fährt - er wird zwar zum geisterfahrer, aber was soll's, er ist ja noch anfänger und braucht es nicht besser zu wissen ...

                    *aua*

                    du solltest mal lieber den Usern helfen, anstatt auf deinem Recht zu pochen
                    und du solltest dich vielleicht nicht einmischen, wenn du außer solcher "kritik" überhaupt nichts zur problemlösung beizutragen hast.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X