Variable auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable auslesen

    Hallo,

    ich habe eine bestehende Datei config.php

    Diese Datei hat folgende Zeile: $test=100;


    Wie kann ich nun die Variable auslesen?


    MFG
    Benji

  • #2
    includier die datei und gut ist. macht jeder andere auch so.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank! Und wie überprüfe ich, ob die Variable $test überhaupt in der Datei existiert?


      MFG
      Benji

      Kommentar


      • #4
        isset()

        kann man aber auch suchen. Das sind nun wirklich grundlagen, die du immer noch nicht beherrschst.

        Kommentar


        • #5
          Ich meine nicht, wenn die Variable $test leer ist, sondern wenn die Variable überhaupt nicht in der Datei vorkommt,


          MFG
          Benji

          Kommentar


          • #6
            Ich meine nicht, wenn die Variable $test leer ist, sondern wenn die Variable überhaupt nicht in der Datei vorkommt,
            *RTFM* :rtfm*

            Im Gegensatz zu dir bin ich sehr wohl in der Lage das Manual zu lesen, und kann auch beurteilen, ob die funktion isset (dt. ist gesetzt) überprüft ob eine Variable vorhanden ist. Im gegenteil zur Funktion empty (dt. leer), die nämlich lediglich den Inhalt einer vorhandenen(!) variable Prüft.

            Also erst lesen, dann posten!!!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ

              isset()

              Original geschrieben von Benji
              Ich meine nicht, wenn die Variable $test leer ist, sondern wenn die Variable überhaupt nicht in der Datei vorkommt,

              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar

              Lädt...
              X