Counter-Hardwarerouter Prob!Help PLZ!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Counter-Hardwarerouter Prob!Help PLZ!

    Hallo,
    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe mir nen Hardware Router angeschaft und ein kleines Netzwerk aufgebaut.Das Problem ist das ich einen Webserver im Heimnetz habe.Soweit funktioniert alles perfekt (feste IP für Webserver,Rest über DHCP)
    Das Problem ist: Wenn man die Websites besucht erhält mein Webserver und damit der Counter dummerweise die IP des Routers, was ja in gewisser Weise logisch ist.Das führt aber zu Sicherheitslücken bei Anmeldung und kann auch andersweitig zu Komplikationen führen.
    Also : Gibt es eine Möglichkeit für meinen Webserver die tatsächliche IP des Users aus dem Internet zu erhalten?

    Danke schon mal im Vorraus!

  • #2
    Hmm. Die NAT-Funktion am Router müßte eigentlich die externe IP mitgeben. Wie sagst Du dem Router momentan, daß er Port-80-Anfragen an den Webserver weiterleiten soll?

    Kommentar


    • #3
      Hast du die Möglichkeit "Virtuelle Server" zu verwenden?

      Wenn ja dann konfiguriere einen....

      Denn dann werden alle Requests aus dem HTTP Protokoll weitergeleitet an den Server....
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        @tlzf: suche mal in dem Router-Manual nach port forwarding und configuriere dein Router so, dass er z.B. port 80 Anfrage an deinem WebServer weiterleitet.

        Kommentar


        • #5
          Momentan geh ich über DMZ(Demilitarized Zone) rein und alles klappt bis auf die IP-Weiterleitung , geh ich aber über Port Forwarding rein, erhalte ich : Could not etablish connection to xxxx. Please check your CConfig.php!
          Und imManual des Routers stehehn wie immer nur Oberflächliche Angaben zum Sachverhalt.

          Kommentar


          • #6
            Wo bzw. von wem kriegst Du "Could not establish...."?

            Kommentar


            • #7
              vom Browser aber das hab ich hinbekommen.

              aber das ursprüngliche Prob ist immer noch da.Weder mit DMZ noch über Prot Forwarding wird die reele IP Adresse zum Webserver geleitet.Woran liegt das?

              Kommentar


              • #8
                Was ist das für ein Router?

                Kommentar


                • #9
                  ein acer WLAN DSL Router

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal bei Acer im Support geguckt?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X