wert aus DB übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wert aus DB übernehmen

    Hi, ich habe folgendes Problem:

    möchte folgenden Wert aus einer datenbank auslesen (wo dieser schon vorhanden ist) , wenn im passenden Formular ein Haken gesetzt wird.

    <td bgcolor="FFFFFF"><input type="checkbox" name="taetigkeit[0]=BSE_Container" value="0" size="1"></td></tr>


    wie setze ich das am besten um?

  • #2
    Re: wert aus DB übernehmen

    Original geschrieben von sbong
    name="taetigkeit[0]=BSE_Container"
    lies mal: http://de.selfhtml.org/html/referenz...#id_idref_name

    Kommentar


    • #3
      dies bezieht sich doch nur auf html habe ich mir sagen lassen, jedoch wie kann ich id's (auto_increment in der DB) aus einer datenbank auslesen.

      wie sieht es mit dem Befehl last_insert_ id () aus im Bezug auf die oben genannte Checkbox aus?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von sbong
        dies bezieht sich doch nur auf html habe ich mir sagen lassen,
        Klar, aber wie willst du ein Feld mit ungültigen Namen dann auslesen?
        jedoch wie kann ich id's (auto_increment in der DB) aus einer datenbank auslesen.
        z.B. mit select id from tabelle where ...
        wie sieht es mit dem Befehl last_insert_ id () aus im Bezug auf die oben genannte Checkbox aus?
        verstehe nicht was du meinst , wenn du aber wissen willst was man mit last_insert_ id anstellen kannst, dann RTFM.

        Kommentar

        Lädt...
        X