Steh am Schlauch - Werte ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steh am Schlauch - Werte ersetzen

    *** hat sich erledigt - bitte löschen *** *sorry*
    Zuletzt geändert von Citral; 26.10.2004, 12:17.

  • #2
    daß PHP überprüft, ob <file: $var> vorhanden ist
    PHP-Code:
    file_exists 
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: Steh am Schlauch - Werte ersetzen

      Original geschrieben von Citral
      *** hat sich erledigt - bitte löschen *** *sorry*
      ... und somit entziehen wir dir Editrecht

      Kommentar


      • #4
        Hey, das war ja nicht böswillig - habs mir beim speichern dann eh gedacht, daß ich den Beitrag nicht komplett löschen hätte sollen - aber da ich das *bitte löschen* oder *bitte schließen* schon des öfteren gesehen hab, hab ich mich da angelehnt und wohl zu schnell gehandelt.

        tut echt leid, wenn ich dir Unannehmlichkeiten bereitet hab...
        War ein Ausrutscher - da musst du mir doch nicht gleich die Edit-Rechte nehmen, oder?

        LG, Citral

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Citral
          Hey, das war ja nicht böswillig - habs mir beim speichern dann eh gedacht, daß ich den Beitrag nicht komplett löschen hätte sollen - aber da ich das *bitte löschen* oder *bitte schließen* schon des öfteren gesehen hab, hab ich mich da angelehnt und wohl zu schnell gehandelt.

          tut echt leid, wenn ich dir Unannehmlichkeiten bereitet hab...
          War ein Ausrutscher - da musst du mir doch nicht gleich die Edit-Rechte nehmen, oder?

          LG, Citral
          doch

          1. gibt es auch mehrere Beiträge wo es anderen auch entzogen wurde, also bekannt.

          2. hat berni in allen Foren hier geschrieben, das keine Beiträge gelöscht werden, sogar als Sticky
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            jetzt isses weg

            Kommentar


            • #7
              @Citral, noch kannst du berichtigen, dann werden wir auch nachsichtig
              EDIT:
              jetzt nicht mehr
              Zuletzt geändert von asp2php; 26.10.2004, 12:43.

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                Hab mich schlecht benommen, weil ich diesen Thread eröffnet und dann gelöscht hab ***böser, böser Citral***

                Hatte dieses Thema eröffnet, 2 Minuten später dann doch noch von selbst die Lösung gefunden und hab den Beitrag dann vorschnell gelöscht. Ok - wenn das jeder machen würde, dann gäb´s hier nix mehr zu lesen...

                Darum tue ich Buse und poste nun Prob + Lösung:

                Prob:
                Ich hab einen Table mit text und einen table mit files. Ich wollte, daß wenn ich im Text <file: $var> schreibe, PHP schaut, ob dieses File im Files-Table existiert und durch einen Link ersetzt.

                Lösung:
                PHP-Code:
                // Text für die jeweilige Page auslesen
                $get_content=mysql_query("SELECT * FROM content WHERE page='$_REQUEST[page]'");
                while (
                $content=mysql_fetch_array($get_content)) {
                $hometext=stripslashes($content["text"]);
                $hometext=nl2br($hometext);

                // alle Files, die im Table files stehen auslesen
                $get_files=mysql_query("SELECT * FROM files");
                while (
                $files=mysql_fetch_array($get_files)) {
                $file=($files["file"]);
                $beschreibung=($files["beschreibung"]);
                $hometext=ereg_replace("<file: $file>","<a href='files/$file
                target='_blank'>
                $beschreibung</a>",$hometext);
                }

                So. Wenn ich nun schreibe "Text Text Text <file: test.pdf> Text Text <file: test.doc>..." und test.pdf und test.doc scheinen in der Files-Tabelle auf, dann wird z.B.<file: test.pdf> durch die Beschreibung von test.pdf ersetzt und auf klick öffnet sich dieses File auch.

                Fertig.

                LG, Citral

                PS: Na toll! War grad fertig mit schreiben/editieren, da waren die Rechte schon weg... Wenn man schon sagt, daß es wieder gutzumachen ist, dann sollte man wenigstens ein paar Minuten warten... Ich hab einen Fehler gemacht, ich hab ihn eingesehen, hab mich entschuldigt, hab Buse getan... mehr kann ich nicht machen... Hab meinen Teil jetzt gelernt, was die Boardpolitik hier angeht und für MICH liegt jetzt ein großer fetter Schatten auf *phpresource.de*... SCHADE
                Zuletzt geändert von asp2php; 26.10.2004, 13:25.

                Kommentar


                • #9
                  du kriegst wieder ... nicht heulen ... Überschwemmungsgefahr

                  Kommentar


                  • #10
                    btw, steht man nicht auf dem Schlauch ?


                    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von MaxP0W3R
                      btw, steht man nicht auf dem Schlauch ?
                      kommt drauf an wie groß der Schlauch ist

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Edit Recht sollte wieder da sein. Wenn nichjt, bitte Mail an mich.
                        h.a.n.d.
                        Schmalle

                        http://impressed.by
                        http://blog.schmalenberger.it



                        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                        ... nur ohne :-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X