Text File zu Html

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text File zu Html

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte mit einem PHP Script ein Tabulator getrenntes*.txt File einlesen und als Html in einer sauberen Tabelle ausgeben. Ich komm einfach nicht weiter.

    <html>
    <body>

    <?php
    $fp = fopen("Test.txt","r");
    if ($fp)
    {
    while (!feof($fp))
    {
    $zeile = fgets($fp, 100);
    echo "Zeile: $zeile<p>";
    }
    fclose($fp);
    }
    else
    echo "Datei wurde nicht gefunden";
    ?>

    </body>
    </html>

    Vielen Dank schon mal Gruß Alex

  • #2
    Hallo Alex,

    eine Lösung hab ich jetzt auch nicht zur Hand, aber einen Hinweis: Der PHPmyAdmin hat doch die Funktion "Textfile einlesen"... folglich dürfte im entsprechenden Script exakt die von dir gesuchte Lösung stehen... hast du den PHPmyAdmin? Dann schau da mal nach - steht bei mir in der letzten Zeile unter "Struktur".

    partizan

    Kommentar


    • #3
      bis jetzt hast du nicht mehr gemacht, als ein Beispiel aus dem Manual kopiert.

      Bitte benutz mal [PHP]-Tags vom Forum.

      guck dir mal implode()/explode() an. (weiß grad mal wieder nicht welches das richtige ist.)

      Kommentar


      • #4
        Das ist Richtig aber ich ein Sysler und hab mit PHP nicht viel am Hut
        ich Arbeite gerade als Praktikant in einem Krankenhaus und hätte vielleicht die Chance zur übernahme. Daher tu ich alles was mein Chef von mir verlangt. Mit Copy Paste hat es ja schon annähernd geklappt.
        Nur eben noch die Tabelle die mir der PHPmyAdmin leider auch nicht gibt.

        Aber trotz alle dem Vielen Dank

        Kommentar


        • #5
          ich Arbeite gerade als Praktikant in einem Krankenhaus und hätte vielleicht die Chance zur übernahme. Daher tu ich alles was mein Chef von mir verlangt.
          Krass, und was machst du mit dem Krankenhaus?

          Mit Copy Paste hat es ja schon annähernd geklappt.
          Klar, phpmyadmin und div. CMS wurden auch so programmiert. ; )

          Wenns dir ernst ist, schau dich mal auf schattenbaum.net um. ansonsten kann ich net viel für dich tun.

          Kommentar


          • #6
            Arbeite gerade an einem Projekt das die Ärzte ihre Patientendaten
            nicht wie Momentan auf einen "Zettel" schreiben sondern die Daten werden in einen Tablett PC eingegeben und an direkt in eine MySql Datenbank geschrieben. Das ganze natürlich per Wireless Lan.

            Kommentar


            • #7
              klingt interessant.

              nur frage ich mich, ob dafür PHP so geeignet ist.

              stört das wireless nicht die instrumente?

              Kommentar


              • #8
                Php daher weil das ganze Webbasierend über einen Browser laufen soll. Wireless Lan ist kein Problem weil die Frequenz zu nidrig ist.
                Handy währen eigentlich auch kein Problem, nur schlagen die halt voll aus wenn sie kein Netz haben. Bei uns werden genügen Acces Points verlegt so das das kein Problem darstellt.

                Kommentar


                • #9
                  Deutsche Sprache schwere Sprache!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    du kannst z.B. mit str_replace \t durch </td><td> ersetzen. Dann brauchst du nur noch am Anfang und Ende der Zeile entsprechend <td> oder </td> zu ergänzen. table-Tag und zwischen den Zeilen tr-Tag noch einbauen, dann hast du deine Tabelle. Aber ob es den Ärzten so gefällt . Besser du liest www.schattenbaum.net/php und lerne die Grundlage in PHP, bei http://de.selfhtml.org/ HTML/CSS und zur Vertiefung http://www.php.net/manual/en/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X