Rechte von Datein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechte von Datein

    Guten Abend,

    Also mein Problem kurz beschrieben... Habe ein Script geschrieben was mir Daten auf den Server hochlädt.

    Dazu verwende ich den Befehl

    PHP-Code:
    move_uploaded_file($_FILES['probe']['tmp_name'], "../images/smilies/smilie-$var.gif"); 
    Ist ja auch ne schöne sache dafür... So Datei ist hochgeladen und nun zeigt er sie auch an... Alles toll soweit....


    Nur dann will ich die Datei vom Server runterladen und er lädt mir jedes mal ne leere Datei vom Server. Hab jetzt ungefähr 500 MB Daten auf den Server, wenn diese nicht vom Server runterkommen ist das ne menge arbeit *G*


    Was habe ich falsch gemacht und wie lässt sich das am besten Rückgängig machen?

    Habe das ganze auf 2 verschieden Servern ausprobiert


    Danke schonmal für eure Bemühungen


    Gruß Sebastian

  • #2
    wird $var korrekt definiert?

    verwende auch mal keine relativen path-angaben beim moven. kombiniere das mal lieber mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ok ich probiere es mal mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']

      Ja also $var ist korrekt so, wird ja auch auf dem Server perfekt angezeigt und so... Auch auf dem FTP läuft alles Top..

      Kommentar


      • #4
        So hab es mal so versucht

        PHP-Code:
        move_uploaded_file($_FILES['probe']['tmp_name'], $DOCUMENT_ROOT."/v4/news/images/smilies/smilie-$var.gif"); 
        Er lädt es hoch und zeigt es auf dem Server an aber runterladen hab ich ich wieder ne 0KB Datei

        Kommentar


        • #5
          Sorry für doppelpost... wenn ich das ganze mit copy mache geht das alles ohne probleme.. hab mir nochmal auf php.net alles durchgeschaut sehe aber da keine unterschiede...

          PHP-Code:
          @copy($_FILES['probe']['tmp_name'], $DOCUMENT_ROOT."/v4/news/images/smilies/smilie-$var.gif") or die("Datei wurde nicht hochgeladen."); 

          Kommentar


          • #6
            und die zu hochladende datei ist sauber?
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              und die zu hochladende datei ist sauber?
              jo genau... kann sie runterladen und sie ist komplett


              Jetzt frage ich mich ob ich da nicht nen Script schrieben kann was mir die z.B alle durchläuft und repariert...

              Kommentar


              • #8
                stopp mal eben. du kannst sie nun doch sauber runterladen?
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  stopp mal eben. du kannst sie nun doch sauber runterladen?
                  Ja genau!

                  bei nem alten script habe ich den gleichen Befehl benuzt und dort bekomme ich das gleiche Problem...

                  Kommentar


                  • #10
                    ja was denn nun? kannst du es nun sauber laden oder nicht?

                    irgendwie kann ich dir nciht mehr so ganz folgen.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      ja kann ich

                      Kommentar


                      • #12
                        So also die Lösung des Problems heißt chmod

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X