Wie kann man eigentlich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann man eigentlich...

    Eine .de domain inkl. 1gigabyte traffic und 1 mb space für 99 cent pro monat und ohne einrichtungsgebühr anbieten ?

    also ich würde da 1 cent pro monat verlust machen....

    oder 50mb speicher, 10 gigabyte traffic für 1,99€ im monat

    da bleibt ja kein gewinn.

    was für einen sinn hat es für eine firma, sowas anzubieten, wo man alleine durch email anfragen usw ständig Geld verliert ?

    gehst nur darum, bekannt zu werden, also um werbung ?
    setzen die das unter werbungskosten ab

    im prinzip muss die firma ja quasi gar nicht supporten, 1000 domains auf einen celeron 2gigaherz server packen und hoffen, dass nie was zu tun is ^^

    in dem markt will ich z.B. nicht einsteigen, aber trotzdem würde es mich mal interressieren, welcher betriebswirtschaftlicher aspekt sich hinter solchen aktionen verbirgt.

    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    Keiner ... oder vielleicht die Hoffnung mit entsprechender Masse den Breakeven doch irgendwann zu erreichen ... vernüftigen Support kann man meiner Meinung nach dafür auf gar keinen Fall mehr leisten ... Aber die Kunden wünschen es ... und lieben es später in solchen Foren hier rumzujammern ... wird hatten das gerade erst (Strato) ... !

    Vielleicht kann man's aber gerade auch noch mit dem Deckungsbeitrag erklären ... allerdings wäre das in diesem Markt ein schlechter Ansatz ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      vielleicht wurden sie von KPMG beraten (wie Holzmann damals)

      Kommentar


      • #4
        Ja ... und dann hoffen sie das der Kanzler kommt ... wenn's in die Hose gegangen ist ... ich glaube ich würden den rausschmeissen ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          vielleicht werden solche provider aber auch nur gegründet, um geldwäsche zu betreiben, oder auch ein abschreibungsobjekt zu haben ... who knows.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Auch möglich ... zum Geldverdienen sicherlich nicht! ... vielleicht ist's auch einfach 'ne Ich-AG ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              wusste gar nich, dass strato ne ich-AG is

              http://www.strato.de/visitenkarte/A/index.html


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #8
                Re: Wie kann man eigentlich...

                Original geschrieben von MaxP0W3R
                Eine .de domain inkl. 1gigabyte traffic und 1 mb space für 99 cent pro monat und ohne einrichtungsgebühr anbieten ?

                also ich würde da 1 cent pro monat verlust machen....
                ich geh mal davon aus, dass du kein großabnehmer im webhosting bist. wenn du 55 cent pro domain rechnest und 10 cent pro gig, rechnet es sich bei automatisiertem bestellvorgang und keinem support mit sicherheit!

                außerdem werden bei solchen mini-accounts die trafficgrenzen eh nicht erreicht. ich würd schätzen, dass im schnitt max. 50 mb draufgehen.
                Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                Kommentar


                • #9
                  also zockt mit webtropia quasi ab, weil wenn ich ne domain registriere über deren system, dann kostet das 12 euro pro jahr, also 1 euro pro monat


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von MaxP0W3R
                    also zockt mit webtropia quasi ab
                    ... bist du grossabnehmer?
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      http://schlundtechnologies.com

                      keine mindestabnahme, 6 euro nett pa

                      brauchst halt nameserver oder ip auf die geroutet wird
                      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von TheUser
                        http://schlundtechnologies.com

                        keine mindestabnahme, 6 euro nett pa

                        brauchst halt nameserver oder ip auf die geroutet wird
                        danke, werde das mal meinem webmaster zukommen lassen

                        der hat erst vor paar tagen wieder 5 domains registriert, und das sind 5 mal 12 euro 5 , wenn ich da schon 5 mal 6 euro sparen könnte, wäre das fein


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja sicher ... und Reich wird man auch dabei ... 6 * 12 ... das sind schliesslich 72 .. brauchst Du ca. 5000 Domains ... dann kannst Du Dir schon mal 'nen schicken Wagen leisten ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X