Mehrere News einer Gruppe ausgeben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere News einer Gruppe ausgeben!

    Hi, folgender Code:
    PHP-Code:
    <?php
    $load_pinnen 
    mysql_query("SELECT * FROM
    $dbnews ORDER BY datum DESC LIMIT 5");
    while(
    $row_pinnen mysql_fetch_array($load_pinnen))
    {
    extract($row_pinnen);
    $titel substr($titel022);
    $titel str_replace($titel$titel."..."$titel);
    // Kategorie ausgeben
    foreach ( $saved AS $row_element )
    {
    if ( 
    $kategorie==$row_element[0] )
    {
    $kategorie_icon $row_element[1];
    $haupt $row_element[2];
    //foreach beenden
    }
    }
    if(
    $haupt == "games")
    {
    ?>
    &nbsp;<a href="index,<?php echo $id ?>.html">
    <font color="black"><?php echo $titel ?></font>
    </a><br>
    <?php
    }
    }
    ?>
    Mit $haupt wird die Hauptkategorie ausgegeben.
    Nun zu meinem Problem, ich möchte alle News einer Kategorie ausgeben (ich habe 3 Überkategorien (Hauptkategorien) und dann die normalen Kategorien), wenn ich vergleiche, ob der Hauptkategoriename mit dem angebenen, hier games überseinstimmt, soll der Titel ausgegeben werden, da ich aber nur 5 Objekte aus der Datenbank lade, schaut PHp auch diese nur nach ob dort eine Übereinstimmung zu finden ist, d.h. es werden nicht 5 News unter der hauptkategorie ausgegeben, sondern nur von den 5 News, die die eine Übereinstimmung haben, ich weiß ist ziehmlich kompliziert geschrieben, kann mir jemand eine Lösung für mein Problem anbieten, sodass die genau 5 News anzeigen lassen kann, die der Hauptkategorie entsprechen.

  • #2
    servus,

    ein beispiel wie deine datenausgabe momentan aussieht und wie sie aussehen soll wäre schon gewesen

    OffTopic:
    versuche * im SELECT zu vermeiden und bennen lieber die datenfelder einzeln


    wenn ich dich richtig verstehe, wirst du nicht um 3 abfragen mit WHERE drumrumkommen

    solange hauptkategorie
    gebe unterkategorie aus, beschränke auf 5 datensätze
    ende.

    Kommentar

    Lädt...
    X