Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Benötige Hilfe [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Benötige Hilfe

Benji
30-10-2004, 21:15 

Guten Abend,

ich habe 2 Rechner an einem Netzwerk angeschlossen. Dabei lasse ich den Windows 98 Rechner über den XP Rechner ins Internet. Das funktioniert aber nur bedingt. Bestimmte Seiten wie z.B. gmx.de oder google.de lassen sich ohne Probleme aufrufen. Bei anderen Seiten wie z.B. ebay.de kommt nach einigen Sekunden die Meldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Woran liegt das? Habe ich was falsch gemacht?

MFG
Benji

Abraxax
30-10-2004, 22:24 

woran es liegt kann ich dir spontan auch nicht sagen ... aber was ich sagen kann ist .... kauf dir nen richtigen router. die kosten heutzutage auch nix mehr. ;)

Payne_of_Death
30-10-2004, 23:38 

Original geschrieben von Benji
Habe ich was falsch gemacht?

Glaube ich jetzt nicht.....
Es könnte allerdings sein das der DirektmitDSL verbundene PC oder auch der andere zu langsam ist....Was bedeutet das deine Pakete über die Leitung zu lange braucht um zuzustellen in bestimmten Fällen. Die Netzwerkkarte am nächsten Knoten könnte den Frame verwerfen. Und deshalb vll. der Timeout......

Ein Router wäre denke ich auch das Richtige....
damit bist du von diesem Rechner nicht mehr abhängig und somit nicht mehr so stark.....

asp2php
31-10-2004, 00:19 

ich vermute dass, die beiden PCs per Broadcast miteinander kommunizieren, daher dauert's zu lange. Du solls durch Eintragung in hosts und lmhosts für die richtige Namensauflösung sorgen.

Meillo
31-10-2004, 10:53 

... ach Benji: -.- (http://www.leckse.net/profilieren/ersterthread#subject)

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.