Email a la ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email a la ebay

    Hallo,

    erstmal muss ich sagen, dass eure seite, die ich erst heute gefunden habe einfach klasse ist macht weiter so...

    Nun zu meiner frage:

    Ich habe eine Homepage und möchte das jemand eine Email wie in ebay zb. senden kann. So nach dem Motto " Frage an den Verkäufer " d.h.

    die email adressen sind in einer sql datenbank. Nun möchte ich ( per mailto verknüpfung wenn möglich ) dass jemand eine nachricht an denjenigen senden kann ohne dass er die email adresse sieht also das es keine chance für spammer gibt.

    Da die user sich anmelden kann ich die empfängeradresse aber nicht von hand auf einen button generieren sondern nur automatisch.

    Gibt es dazu ein ( php ) script ?

    Würde mich sehr über Antwort freuen.

    Danke im Vorraus und ein schönes WE

    Gruß

    Toni

  • #2
    Ich hab dazu vor längerer Zeit mal Ein Tutorial geschrieben. Vielleicht hilft das was.

    Kommentar


    • #3
      Re: Email a la ebay

      *verschieb*

      Original geschrieben von baraber
      Nun möchte ich ( per mailto verknüpfung wenn möglich ) dass jemand eine nachricht an denjenigen senden kann ohne dass er die email adresse sieht
      diese beiden wünsche schließen sich gegenseitig aus.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Nun möchte ich ( per mailto verknüpfung wenn möglich ) dass jemand eine nachricht an denjenigen senden kann ohne dass er die email adresse sieht
        Ah. Frage falsch verstanden.
        Das geht mit einer reinen PHP-Lösung nicht. Dazu brauchst Du zugriff auf die Mail-Weiterleitungstabellen auf deinem Server (Bei Linux: virtusertable), damit du temporäre Mailadressen auf deiner Domain generieren kannst, die dann an den Empfänger weitergeleitet werden. Ist was größeres, daß es dafür eine fertige Lösung gibt, kann ich mir kaum vorstellen.

        Kommentar


        • #5
          wenn du es so machen willst, wie bei ebay, dann bastel dir nen form-mailer um.

          Kommentar

          Lädt...
          X