animierte gifs mit php und imagemagick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • animierte gifs mit php und imagemagick

    Ich möchte gerne mit php on the fly animierte gifs einer schachpartie erstellen. Leider ist dies mit den gd-bibliotheken nicht möglich. Also will ich dazu imagemagick einsetzen.
    Mein script nimmt FENs (Stringdarstellungen von Schachbrettern) und erstellt (GD) Bilder. Imagemagick fügt diese dann zu einem animierten Bild zusammen. So in etwa soll das dann so aussehen: bildlink.
    Imagemagick ist auf dem webserver installiert und wird von php per exec() aufgerufen.
    Leider läuft bei mit php im safe mode und so unterliegt die exec() funktion laut php-maunal einer Einschänkung: es können nur Programme aus dem safe_mode_exec_dir aufgerufen werden. Dieses ist bei mir
    Code:
    /bin:/usr/bin
    Die commandline Eingabe
    Code:
    type convert
    (ich verwende den convert-Befehl von IM) ergibt
    Code:
    /usr/bin/convert
    , es sollte also möglich sein, trotz safe_mode Imagemagick zum Arbeiten zu bringen - tut es allerding nicht. Woran kann das liegen?
    danke für Hilfe
    th

    PS1: meine phpinfo
    PS2: liegt es vielleicht an den Anführungsstrichen? http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=43955

  • #2
    Vielleicht wäre es ganz Sinnvoll wenn Du genauer spezifizieren könntest was "tut es allerding nicht" bedeutet ... z.B. Fehlermeldung ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      es gibt keine Fehlermeldung, bzw der return status ist 127. Das animierte Bild wird einfach nicht erzeugt. Wenn ich den Befehl auf der commandline ausführe, dann geht alles klar.
      th

      Kommentar


      • #4
        kann mir jemand helfen?
        th

        Kommentar

        Lädt...
        X