Automatisch Resizen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisch Resizen

    Hallo,

    folgendes Problem. Wenn ein Kunde ein Bild hochladen möchte, dann soll das Bild automatisch auf eine Grösse von 250x170 Pixel resized werden. Ich möchte damit verhindern, dass riesen grosse Bilder auf den Server geladen werden. Sollte das Bild grösser als 250x170 Pixel sein, so sollte es dann in der vorgegebenen Größe auf dem Server abgelegt werden.

    MFG
    Benji

  • #2
    Gute Idee ... make it so ...

    Das sollte Dir helfen: http://www.php.net/manual/en/ref.image.php
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

      oder such selbst mal nach imagecopyresized und vergiss nicht im manual zu lesen
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar

      Lädt...
      X