C/C++ auf Webserver ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C/C++ auf Webserver ausführen

    Ich habe des öfteren schon gehört, dass C/C++ schneller sein soll/ist, als PHP und deswegen wollte ich mir das ganze mal angucken. Nur weiss ich nicht nach was ich suchen soll. Hier im Forum finde ich zu C++ nicht und wenn ich nach C suche -.- hab ich ne Million Beiträge, weils auch schwachsinn ist nach C zu suchen. Würd mich freuen wenn ihr mir da paar Links geben könntet oder ein paar Stichwörter geben könntet nach denen ich suchen könnte.
    Admin of RealScripts

  • #2
    auf normalen Mietwebspace wirst du es wahrscheinlich nicht so einfach ausgeführt bekommen.

    via php gehts eventuell mit exec


    ob c/c++ schneller ist, naja in der theorie schon, da der Code schon vorkompeliert ist. Aber ein schlechter progger hat auch die Fähigkeit jede Codesprache langsamer zu machen.
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      Das ganze heisst ASP.NET, läuft auf Windows...

      Bevorzugt mit C#, VB.NET, aber auch mit reinem C oder C++

      dein STichwort lautet also ASP.NET


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        @MaxP0W3R: Wieso ... ich kann doch auch ganz normale CGI's ohne .NET erstellen ... ?!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          ja das geht natürlich...

          ich denke aber er meinte ASP.


          Zusätzlich gibs ja noch die Möglichkeit, sachen in C zu schreiben und diese dann in PHP einzubinden, habe ich aber noch nie gemacht bis jetzt...


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            Naja gibts da ned son Zeug von wegen som
            Code:
            #usr/bin
            oder so? Hatte da ma was gesehen. ASP mein ich glaub weniger. Davon hab ich keine Ahnung.
            Admin of RealScripts

            Kommentar


            • #7
              ^^

              das
              #usr/bin
              erinnert mich eher an miene perl zeit

              Kommentar


              • #8
                So, jetzt wollen wir da mal ein bißchen fundiertes in die Diskussion bringen.

                #!/usr/bin.... geht natürlich nicht, da dies für Scripte is, denen man sagen muß mit welchem interpreter sie interpretiert werden sollen....

                Ein C++Programm fürs Web ist am besten als CGI zu realisieren, wie goth bereits sagte...
                Dazu gibt es auch haufenweise Tutorials und so: http://www.google.com/search?q=c%2B%...utf-8&oe=utf-8

                @Geschwindigkeitszuwachs:
                Naja, es stimmt zwar schon dass es wesentlich schneller ist, dennoch würde ich sagen dass das schreiben eines GBs o.ä. für mich eindeutig nach "Mit Kanonen auf Spatzen schießen klingt".

                Der Vorteil von PHP liegt natürlich auf der Hand, es ist speziel fürs Web entwickelt und enthält daher viele nützliche Sachen (sicher auch viel mist), ist halt auch ein ganzes Stückchen "high.leveliger" als C++. Dennoch ist es durchaus möglich, wenn man sich erst so ein paar Kleinigkeiten (Klassen für RegExe, DB, Superglobale etc.) geschrieben/besorgt hat recht komfortabel Webdesign mit C++ zu betreiben




                Als kleiner Einstieg:
                Zum einlesen empfehle ich http://www.pronix.de/modules/C/openb...mierung_27.php(ist C, nich C++ aber die CGI sachen sind fast gleich)
                Am wichtigsten ist dass du dein Programm erstmal dazu veranlaßt seine Ausgabe als HTML zu deklarieren:
                cout << "Content-type: text/html\n\n";
                Damit der Browser weiß was er damit anzufangen hat, auch sollte dein Apache so konifguriert sein dass er CGIs erlaubt...
                Die Musikreview Seite

                hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                Kommentar


                • #9
                  Ja okay aber ich wollts mir mal angucken. Besser man hat sich schonmal mit beschäftigt als man hats nie gemacht. Mal nen paar Erfahrungen sammeln und so. Also danke für die Links und Hilfen!
                  Admin of RealScripts

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X