[JavaScript] Wert einer Variable in Textfelder einfügen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Wert einer Variable in Textfelder einfügen

    Hallo,
    ich hab gerade ein Javascript gemacht wo man Farben auswählen kann. Der jeweilige Farbcode soll dann in ein Textfeld eingefügt werden. Mein Code sieht im Moment so aus:

    Code:
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function selectcolor(textfeld) {
    var newcolor = showModalDialog("popups/select_color.html", "resizable: no; help: no; status: no; scroll: no;");
    
    document.design_formular.textfeld.value="#"+newcolor;
    document.design_formular.textfeld.focus();
    }
    -->
    </script>
    Unten hab ich dann noch ein Texfeld und den Button:
    <input type="text" name="bg_color" style="width:385">
    <input type="button" name="add" value="Auswählen" onclick="selectcolor(bg_color)">

    Wenn man auf den Button klickt dann kommt der Farbauswähler dann wird die Variable (newcolor) zurückgegeben. Nur wird der Farbcode nicht ins Textfeld eingefügt. Es funktioniert wenn ich statt "textfeld" den eigentlichen Namen des Feldes eingebe ("bg_color"). Da ich aber noch weitere Textfelder einfügen möchte - bei denen man auch den Farbwähler verwenden können soll - muss ich dafür ja eine Variable verwenden. Ich weis aber nicht wie ich das jetzt machen soll, da ich eigentlich keine Ahnung von Javascript habe.
    MfG
    Cypresz
    Zuletzt geändert von cypresshill; 01.11.2004, 17:12.
    Cypresz Hill

  • #2
    Re: [JavaScript] Wert einer Variable in Textfelder einfügen

    die lösung zu dieser wirklich oft gestellten frage, wie man formularfelder dynamisch ansprechen kann, wurde erst heute wieder hier genannt ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: [JavaScript] Wert einer Variable in Textfelder einfügen

      Original geschrieben von wahsaga
      die lösung zu dieser wirklich oft gestellten frage, wie man formularfelder dynamisch ansprechen kann, wurde erst heute wieder hier genannt ...
      Ja die Frage wurde genannt. Nur die Lösung nicht!
      Cypresz Hill

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: [JavaScript] Wert einer Variable in Textfelder einfügen

        dass der frager in diesem thread mit dem link zu selfhtml nichts anfangen konnte, heißt doch wohl nicht, dass du dich genauso ... anstellen musst?


        *close*, für heute reicht's wieder mal mit nasen, die noch nicht mal einem link folgen können.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X