News mit Dateheader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News mit Dateheader

    Ich habe ein Problem,
    möchte die News per Datum ausgeben, d.h. mit einem Dateheader, für Heute und Gestern habe ich es ja hinbekommen, in der DB ist das Datum im Timestamp gespeichert, wie kann ich den Dateheader für ein x beliebiges Datum ausgeben???

  • #2
    so?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <?php
      if($day_news == $day)
      {
      ?><table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"
       height="20" background="img/date_header.jpg">
                                              <tr>
                                                  <td>
                                                      
      <p><b><span style="font-size:8pt;">&nbsp;Heute, 
                                                      
      <?php echo $day_news ?></span></b></p>

                                                  </td>
                                              </tr>
                                          </table>
                                          
      &nbsp;<a href="index,<?php echo $id ?>.html">
      <font color=black><?php echo $titel ?></font></a><br><?php
      ?>
      So habe ich das mit Heute, Gestern gemacht, gibt es dafür ne Lösung für jedes Datum?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hasch
        gibt es dafür ne Lösung für jedes Datum?
        Ja

        Kommentar


        • #5
          So habe ich das mit Heute, Gestern gemacht, gibt es dafür ne Lösung für jedes Datum?
          gut, bei einem eintrag von heute steht da also heute, bei einem eintrag von gestern gestern. und dann?

          definiere bitte erst mal, was dann da bei einem eintrag vom januar dieses jahres deiner meinung nach stehen sollte.

          vorvorvorvor...vorvorvor...vorvorgestern?
          vor x monaten, y wochen und z tagen?


          OffTopic:
          wieder mal so eine typische, schwammige hasch-fragestellung *seufz*

          es ist mir absolut unbegreiflich, wie manche leute sich hier hilfreiche antworten versprechen, wenn sie nicht einmal sagen was zum henker sie eigentlich vorhaben ... aber vermutlich haben die da vor dem fragen nicht mal selbst drüber nachgedacht ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            OffTopic:
            wieder mal so eine typische, schwammige hasch-fragestellung *seufz*

            es ist mir absolut unbegreiflich, wie manche leute sich hier hilfreiche antworten versprechen, wenn sie nicht einmal sagen was zum henker sie eigentlich vorhaben ... aber vermutlich haben die da vor dem fragen nicht mal selbst drüber nachgedacht ...
            OffTopic:
            es hat nur gefragt, ob es möglich wäre, also da brauchst du dich nicht zu beschweren, eine einfache Ja/Nein-Antwort genügt doch schon

            Kommentar


            • #7
              1. Ich habe darüber schon einige Zeit nachgedacht und einige Methoden versucht, die jedoch ins Nichts führten.
              Es ist doch für meine Frage erstmal irrelevant, ob nur dort 1.1.2004 steht oder 01. Januar 2004, jedenfalls das Datum, die Ironie mit vor x Tagen, usw. kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da diese mit meiner Frage keinesfalls etwas zu tun hatte, ich habe lediglich gesagt, dass ich es für heute und Gestern hinbekommen habe und eine Lösung suche, inder ein Dateheader mit einem x beliebigen "Datum" dargestellt wird und die jeweilige News darunter.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von asp2php
                OffTopic:
                es hat nur gefragt, ob es möglich wäre, also da brauchst du dich nicht zu beschweren, eine einfache Ja/Nein-Antwort genügt doch schon
                In der Umgangssprache wird eine solche Fragestellung aber auch verwendet und es müsste eigentlich jeder wissen, was damit gemeint ist, aber man kann natürlich auch päpstlicher als der Papst sein
                In meinem 1. Post habe ich meine Frage aber ohne Ja/Nein Fragestellung formuliert.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von hasch
                  Es ist doch für meine Frage erstmal irrelevant, ob nur dort 1.1.2004 steht oder 01. Januar 2004, jedenfalls das Datum,
                  deine frage las sich zunächst mal so, als ob sie in erster linie auf die ausgabe der relativen, verbalen umschreibungen für ein datum, also "heute", "gestern" usw. abzielte.

                  die Ironie mit vor x Tagen, usw. kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da diese mit meiner Frage keinesfalls etwas zu tun hatte,
                  das war aus deiner unpräzisen fragestellung nicht erkennbar.

                  ich habe lediglich gesagt, dass ich es für heute und Gestern hinbekommen habe
                  was ist "es"?

                  und eine Lösung suche, inder ein Dateheader mit einem x beliebigen "Datum" dargestellt wird und die jeweilige News darunter.
                  inzwischen ahne ich, worauf du hinauswillst, und andere vermutlich auch.

                  ich hoffe jedoch, dass die anderen sich mit dem antworten zurückhalten werden, so lange bis du deine frage noch einmal klar verständlich formuliert hast.

                  (und dazu gehört auch, dass du eigene wortkreationen deinerseits wie "dateheader" erst mal erklärst.)


                  [color=red]@all: bitte keine weiteren antworten, bis hasch mal lernt, sich halbwegs verständlich auszudrücken.
                  es ist auch eine frage des respekts vor den antwortern, ob man sich mühe gibt, sein problem verständlich darzulegen, oder ob man die fragestellung einfach nur "hinrotzt" und dann das denken und interpreiteren den antwortern überlassen will ...[/color]
                  Zuletzt geändert von wahsaga; 02.11.2004, 16:00.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Es tut mir Leid!
                    1) Mit es war das Datum gemeint.
                    2) Ich werde mich in nächster Zeit bemühen, auch wenn es mir nicht gefällt, jedesmal einen Aufsatz zu schreiben.
                    3) Dateheader bedeutet soviel wie bsw. eine Tabelle über den ausgegebenen Newstiteln, die das Datum der news darunter beinhaltet.
                    4) Mein Problem:
                    In der DB steht das Datum für die News im Timestamp, ich möchte jeweils einen Dateheader über den Newstiteln darstellen (d.h. News mit dem gleichen Datum sollen zusammen unter einem Dateheader stehen).

                    Bsw.:
                    Dienstag, 02. November 2004
                    ->Titel1
                    ->Titel2

                    Montag, 01. November 2004
                    ->Titel1
                    ->Titel2
                    ->Titel3

                    Ich hoffe ich habe es jetzt verständlich erklärt und jemand kann mir helfen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von hasch
                      Ich hoffe ich habe es jetzt verständlich erklärt und jemand kann mir helfen.
                      ja, geht doch.

                      und dafür bekommst du von mir jetzt auch ein schönes stichwort genannt, nach dem du suchen kannst: gruppenwechsel.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe echt gesucht, aber nichts richtiges dazu gefunden, nur Posts mit Problemen und daraus konnte ich nichts schlussfolgern, könntest du mir noch etwas dazuposten, damit ich es auch verstehe???

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir ist jetzt glaube ich klar, was ein gruppenwechsel ist, ist es das auslesen der Daten und ausgeben in einer whileschleife?
                          Wenn ja, nutze ich das schon die ganze Zeit. Aber wo ist dann die Lösung meines Problems?

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von hasch
                            Mir ist jetzt glaube ich klar, was ein gruppenwechsel ist, ist es das auslesen der Daten und ausgeben in einer whileschleife?
                            nein, da steckt etwas mehr hinter.
                            du brauchst noch einen vergleich mit dem wert aus dem vorherigen datensatz, um zu entscheiden, ob du das datum ausgeben willst, oder nicht.

                            aber ich gebe dir recht, dass die suchfunktion dieses forums leider ziemlich verwässert ist ...

                            hier hatte ich das mal recht allgemein gehalten erklärt.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist echt genial, so in der Art habe ich das vorhin auch versucht, aber anstatt das der Wert davor ungleich sein soll, hatte ich gesagt, wenn er gleich ist, funktioniert wunderbar, danke!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X