noob works on a linux machine ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noob works on a linux machine ;)

    hi alle zusammen,
    ich hoffe ich finde hier die lösungen für alle meine Probleme
    Also ich hab jetzt so einen schönen Linux Server und da ist nun der Apache drauf und Php und mysql und alles... nur hab ich nun einige Fragen...

    1. Wie aktiviere ich mod_rewrite in Apache
    2. Wie editiere ich die conf Files auf dem Server, z.B. php.ini und apache.conf und so ... ???
    3. was bringt mir der befehl you ???
    4. Wie navigiere ich im Dateisystem mit Putty ??
    5. Gibt es eine grafische Oberfläche ala nc aus dos ???
    6. wie richte ich cronjobs ein ?

    Bitte verweist mich nicht an google....
    ich habe gesucht... vieles gefunden, aber ich denke ihr könnt mir das viel einfacher alles erklären.. diese anleitungen sind alle so kompliziert


    Gruß

    Fabian

  • #2
    1. Wie aktiviere ich mod_rewrite in Apache
    das Kommentarzeichen in der /etc/apache/httpd.conf vor mod_rewrite entfernen

    2. Wie editiere ich die conf Files auf dem Server, z.B. php.ini und apache.conf und so ... ???
    mit dem "vi dateiname"

    3. was bringt mir der befehl you ???
    tbt@voyager:~$ you
    bash: you: command not found

    4. Wie navigiere ich im Dateisystem mit Putty ??
    cd

    5. Gibt es eine grafische Oberfläche ala nc aus dos ???
    mc

    6. wie richte ich cronjobs ein ?
    zB /etc/crontab editieren
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      ergänzung zu 2. von TBT: schau dir z.B. mit: man vi vor her die Befehle von vi an, denn es kann ja sein, dass du vi gar nicht verlassen kann (kein Scherz)

      Kommentar


      • #4
        gut gut soweit alles verstanden.. danke

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von asp2php
          ergänzung zu 2. von TBT: schau dir z.B. mit: man vi vor her die Befehle von vi an, denn es kann ja sein, dass du vi gar nicht verlassen kann (kein Scherz)
          würde aber noch vim installieren.....

          finde ich persönlich besser....
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            er geht mit Putty drauf, also der Server gehört ihm nicht, ob er vim installieren kann/darf?

            Kommentar

            Lädt...
            X