Textfeld Style nicht per Netscape?! Need Help!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfeld Style nicht per Netscape?! Need Help!

    Hallo ich habe gerade ein Textfeld-Style in meinem Newsletter-Script eingebaut, dieser wird zwar im IE richtig angezeigt, aber im Netscape nicht, dort ist dieses reingedrückte zu sehen (nennt man das Border?).

    Ich hoffe ihr könntet mir da weiterhelfen!

    <input type="text" name="mail" style="width=140; font-family: verdana; font-size:11; background-color: #CE0000; color: #FFFFFF; border="0" maxlength="<?php echo $settings['max_eingabe']; ?>">

    ^schaut es euch mal mit beiden Browsern an...

  • #2
    Re: Textfeld Style nicht per Netscape?! Need Help!

    schaut es euch mal mit beiden Browsern an...
    hmm, du pappnase wie soll ichs mir denn anschauen? ohne beispiel deinerseits?

    - wieso verwendest du width= ...?
    - wieso verwendest du css, aber für border nicht?
    - kann es sein, daß du ein " vergessen hast?
    - welche einheit hat deine font-size?
    - warum inline-styles?

    verwende doch erstmal den validator des w3c ....
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      du pappnase ... wo ist das denn ein php-problem?

      *VERSCHIEB* nach html
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Habe hier noch ein Beispiel gemacht:
        Textfeld Beispiel

        Könnte mir jemand das so umschreiben das er bei beiden Browsern das gleiche anzeigt? - Also beide so wie das mit dem IE aussieht?!

        Kommentar


        • #5
          Warum hast Du nicht zumindest schon einmal die Hinweise vom Hund eingearbeitet?!
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            weil er der Pappnase ist

            Kommentar


            • #7
              Ich kenne mich damit ja nicht richtig aus!

              Also ich würde dann so anfangen:

              <input type="text" name="mail" style="width=140; font-family: verdana; font-size:11; background-color: #CE0000; color: #FFFFFF; border="0" maxlength="<?php echo $settings['max_eingabe']; ?>">

              - wieso verwendest du width= ...? (Das Textfeld soll ne bestimmte größe haben)
              - wieso verwendest du css, aber für border nicht? (ich weis nicht was ich da reinschreiben muss...)

              - kann es sein, daß du ein " vergessen hast? (ich denke damit ist "style="width=140 <<< gemeint, aber wenn ich es setze ist die Farbe nur noch weiß)

              - welche einheit hat deine font-size? (soweit ich weis PX)

              - warum inline-styles? (Ich weis nicht was ich sonst eintippen soll *g*)
              Zuletzt geändert von Pappnase; 04.11.2004, 08:23.

              Kommentar


              • #8
                http://www.css4you.de/ sollte dir dabei helfen, CSS richtig anzuwenden

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Pappnase
                  - wieso verwendest du width= ...? (Das Textfeld soll ne bestimmte größe haben)
                  ja, damit bleibt nur noch die frage:
                  wieso verwendest du width= ...?
                  eigenschaft und wert werden in CSS durch einen doppelpunkt getrennt!

                  - wieso verwendest du css, aber für border nicht? (ich weis nicht was ich da reinschreiben muss...)
                  wie wär's, wenn du es mal in selfhtml nachschlägst?

                  - kann es sein, daß du ein " vergessen hast? (ich denke damit ist "style="width=140 <<< gemeint, aber wenn ich es setze ist die Farbe nur noch weiß)
                  nein, damit ist gemeint, dass du hinter alle style-definitionen den wertstring des style-attributes nicht wieder schließt

                  - welche einheit hat deine font-size? (soweit ich weis PX)
                  nein, gar keine - weil du keine angegeben hast. jede längeneinheit erfordert in CSS eine angabe der einheit (sofern der wert nicht gerade 0 ist).

                  - warum inline-styles? (Ich weis nicht was ich sonst eintippen soll *g*)
                  noch ein grund mehr, mal bei selfhtml vorbeizuschauen.


                  nimm's mir nicht übel, aber du hast noch kaum ahnung von CSS. du wirst dich intensiver damit beschäftigen müssen.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    ach ich weis jetzt wieso ich das nicht mit CSS hinbekomme! Ich habe die "class="syle_name" immer vergessen *G*


                    Ich Pappnase

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      schon komisch, dass soetwas sogar vom IE interpretiert wird

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X