sowas muss es doch geben!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sowas muss es doch geben!!!

    Es gibt Warenkorb-, Forum- und Newsscripts, mit denen man alles mögliche anstellen kann. Da muss es doch auch ein script geben, dass meine Datenbank in einer einfachen Tabellenaufstellung (Praktisch in der Aufstellung, wie die Datenbank selber) ausgeben kann. Oder etwa nicht?

  • #2
    phpmyadmin

    Kommentar


    • #3
      phpmyadmin HP

      @GMD: lesen!
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        aber

        ich dachte immer, dass man mit phpmyadmin einfach nur daten in die datenbank eingeben kann. kann man mit dem programm auch effektiv die daten auf einer Homepage in Tabellenform wiedergeben?

        Kommentar


        • #5
          wenn du den zugang auf der homepage einbaust ja. logisch.

          Kommentar


          • #6
            und ist dieser zugang ein script?

            Kommentar


            • #7
              Gucks dir doch mal selber an. Dann wirst du schon sehen, in wie weit dir das programm etwas bringt. deine fragen bringen dich hier kein stück weiter, da du mit den antworten ohnehin nichts anzufangen weißt.

              Kommentar


              • #8
                weiss ich

                ich hab phpmyadmin bereits. und zwar bei meinem provider. hab ein php buch zuhause, mit einem script, dass auf die datenbank zugreift. das sieht folgendermassen aus:

                <?php
                include("dbconnect.php");
                $abfrage = "SELECT * FROM Links";
                # $abfrage = "SELECT * FROM Links";
                $ergebnis = mysql_query($abfrage);
                while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
                {
                echo $row->name;
                echo $row->adresse;
                }
                ?>


                dieses script gibt aber nur den text nacheinander aus. darstellerisch also nicht brauchbar. gibts dazu ein codeschnipsel, damit ich diese daten in einer tabelle ausgeben kann?

                Oder wie ihr bereits gesagt habt, dass es mit phpmyadmin auch geht, ist es dann die funktion export?

                Kommentar


                • #9
                  Du startest einfach phpmyadmin wähle deine Tabelle und dann klickst du auf "Anzeigen" oder "Browse" (je nach Version heißt das anders)
                  Dann siehst du alle Datensätze der jeweiligen Tabelle.

                  Das ist es doch was du willst, oder?
                  [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                  [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                  [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                  (from here)

                  Kommentar


                  • #10
                    dieses script gibt aber nur den text nacheinander aus. darstellerisch also nicht brauchbar. gibts dazu ein codeschnipsel, damit ich diese daten in einer tabelle ausgeben kann?

                    na, ein paar grundlagen und du kannst es entsprechend anpassen. den fertigen code wirst du nirgends finden.

                    Kommentar


                    • #11
                      aber

                      weshalb nicht. hab jetzt einbischen das forum durchsucht. und hab festgestellt, dass ich mit abstand nicht der einzige bin, der dieses "problem" hat. ich kann das einfach nicht glauben, dass es nicht schon so ein script gibt, da ich es mir im gegensatz zu einem Forumscript erstellen wesentlich einfacher vorstelle.

                      Wie lautet denn zum Beispiel der Code für eine Tabelle?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: aber

                        Wie lautet denn zum Beispiel der Code für eine Tabelle?
                        http://de.selfhtml.org/html/tabellen...htm#definieren
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          hab das jetzt mal so gemacht. fuzt aber ned. wie muss ich diese Tabelle denn anlegen?

                          PHP-Code:
                          <html>
                          <head>
                              <title>Untitled</title>
                          </head>

                          <body>


                          <?php
                             
                          include("dbconnect.php");
                             
                          $abfrage "SELECT * FROM Links";
                             
                          # $abfrage = "SELECT * FROM Links";
                             
                          $ergebnis mysql_query($abfrage);
                             while(
                          $row mysql_fetch_object($ergebnis))
                                {
                                echo <
                          tr>;
                                echo <
                          th>$row->name</th>;
                                echo <
                          th>$row->adresse</th>;
                                echo </
                          tr>;
                                }
                          ?>



                          </body>
                          </html>

                          Kommentar


                          • #14
                            Jaja, HTML-Grundlagen sind schon was schönes.

                            Nur aus Interesse. Lass doch mal die anderen Threads sehen. Glaube nicht, dass es so viele Leute gibt, die nicht in der Lage sind mit <table> Tags umzugehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Und du liest erstmal richtig durch, was ich überhaupt geschrieben hab!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X