php funktion gesucht die zugriffe von anderen seiten verhindert!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php funktion gesucht die zugriffe von anderen seiten verhindert!

    hi leute!

    bei unserem community system wurden letztens an einem abend 2000 neuanmeldungen fest gestellt! jetzt hat mir nen bekannter gesagt das es ne funktion in php gibt die checkt ob diese anfragen von der eigenen seite kommen oder von extern, was hier der fall war! niemand kann mir aber sagen wie diese funktion heist! könnt ihr mir da helfen??

    mfg dani

  • #2
    möglich keit ist der referer -> such danach

    Kommentar


    • #3
      du könntest auch per sleep() nur alle 15 sekunden oder so eine registration möglich machen

      geht aber nur unter linux soweit ich mich erinner
      mfg - sagg

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von sagg
        du könntest auch per sleep() nur alle 15 sekunden oder so eine registration möglich machen
        geht aber nur unter linux soweit ich mich erinner
        ich würds ja eher mit soetwas probieren
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Och so kompliziert muss es ja nicht mal sein.....

          Man kann gleich einen kleinen Fragebogen erstellen und denn beantworten lassen reicht ja auch schon
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Payne_of_Death
            Och so kompliziert muss es ja nicht mal sein.....

            Man kann gleich einen kleinen Fragebogen erstellen und denn beantworten lassen reicht ja auch schon
            hmm, ob ich 2 werte mit fsockopen() an deine seite sende oder 432? wen interessierts? ohne vernünftige anmelderoutine ist es wurscht.

            entweder sperrst du nach der anmeldung die ip für eine weile (was machst du mit den AOL usern?) oder du nutzt eine grafik. ein simples formular mit 1 oder 1000 feldern, bringt dich jedenfalls kaum weiter.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Wurzel
              ich würds ja eher mit soetwas probieren
              auch ne idee, besser es geht gar nicht, als nur alle 15 sekunden, denkfehler meinerseits


              byez - sagg
              mfg - sagg

              Kommentar


              • #8
                Sleep würde mich ja mal interessieren.

                Kommentar


                • #9
                  Klick *g*

                  wie meinst des?
                  mfg - sagg

                  Kommentar


                  • #10
                    na, das hier:

                    du könntest auch per sleep() nur alle 15 sekunden oder so eine registration möglich machen
                    Wie willst du das realisieren?

                    Kommentar


                    • #11
                      na ich hab ma gelesen, das man das mit sleep angeblich unterbinden kann, oder wird der zähler bei einem neuen aufruf der seite wieder auf 0 gesetzt, auch wenn der vorherige noch nciht 15 sek vorbei ist?
                      wobei mir dann nix einfällt, wo man diese funktion gebrauchen könnte, was mir die funktion widerum sinnlos erscheinen lässt *g*
                      heutzutage will man ja alles schnell, schneller, am schnellsten haben..

                      ich versuch mal die seite zu finden, wo ich das gelesen hab
                      mfg - sagg

                      Kommentar


                      • #12
                        mit sleep legst du das momentan laufende script schlafen.
                        das schlafende script kann so gesehen kein anderes beeinflussen.

                        vermutlich werwechselst du das mit zeitberechnung durch
                        timestamps. dabei musst du aber immernoch den client
                        identifizieren.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich versuch mal die seite zu finden, wo ich das gelesen hab
                          würd mich mal interessieren...

                          in der tat gibt es nur sehr wenige fälle wo die php funktion sleep sinn macht. in anderen sprachen schon eher.

                          Kommentar


                          • #14
                            naja, für offline anwendungen oder prozesse macht es schon eher
                            sinn.
                            aber für ne webseite eher nicht.

                            aber wenns kein sleep geben würde, würde jeder danach schreien

                            Kommentar


                            • #15
                              nun gut, hab die site gefunden, aber hab das bischen anders in erinnerung gehabt

                              aber funktionieren sollte es dennoch, nur auf eine etwas user-unfreundliche weise, und was bringt schon eine site ohne user
                              mfg - sagg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X