POP3 SMTP und MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POP3 SMTP und MySQL

    ist es moeglich irgendwie mit PHP eine Script zu schreiben mit dem man ueber ein Programmie wie zB Thunderbird oder Outlook zugreifen kann und Datensaetzte ale "Email" abfragen? wenn ja wie?

    MfG
    Chris

  • #2
    Nein - zumindest nicht da ich wüsste.

    Mir ist kein Protokol bekannt welche durch ein Emailprogramm zugegriffen werden kann, welches wiederum diese Steuert.

    Du kannst mit einem PHP-Script natürlich Emailkonten abfragen doch damit ein Emailprogramm zu steuern.. dann könnte man mit einem einfachen HTML-Code ja den größten Scheiss anrichten...

    Kommentar


    • #3
      Also mit PHP auf die Programme zuzugreifen ist nicht möglich, wenn musst du schon direkt per PHP auf das Konto zugreifen.
      mfg - sagg

      Kommentar


      • #4
        naja, du kannst ein COM-Objekt erzeugen und damit vielleicht ja auch mit Outlook arbeiten, aber dazu brauchst du nen windows-server auf dem das programm dann auch installiert zu sein hat

        http://www.php.net/com
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          aber ... wer installiert denn einen MailClient auf einem Webserver? wer soll denn daran sitzen und Mails anschauen?

          Kommentar

          Lädt...
          X