[HTML] Problem mit Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Problem mit Radio

    Ich möcht je nachdem welche Radio Box ausgewählt wurde auch nur eine Eingabe entweder aus einem Textfeld oder einem Select Feld senden.
    Das funktioniert solange ich alles untereinander mache, also zuerst ein Radiobutton und ein Feld, ein zweiterer Radio Button, ein weiteres Feld...
    Nun möchte ich das aber nicht machen, da es für das Design sehr unpassend ist. Wie kann ich das machen, dass die Radiobuttons an einer anderen Stelle stehen können ich habe einfach mal ein konkretes Beispiel gemacht damit man sich vorstellen kann was ich meine:

    http://www.daniel987.de/admin_add_new_menu_item.htm
    daniel-portal.com/games Free Games and more

  • #2
    wat?
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Also Situation ist folgende ich erläutere es mal an folgendem Code:
      PHP-Code:
      <form>
      <
      table width="95%"  border="1">
        <
      tr>
          <
      td>link 1
            <
      input type="radio" name="link" value="link">

            
      link 2:
            <
      input type="radio" name="link" value="radiobutton">
          </
      td>
          <
      td>Eingabe 1 zu den radio Boxen
            
      <select name="link" id="link">
              <
      option value="1">1</option>
              <
      option value="2">2</option>
              <
      option value="3">3</option>
            </
      select>
            <
      br>
             
      Eingabe 2 zu den radio Boxen (link2)
            <
      input name="link" type="text" id="link">
          </
      td>
        </
      tr>
      </
      table>
      </
      form
      Je nachdem, ob jetzt die Radio Box bei link1 oder link 2 aktiviert wurde soll nur der Wert von Eingabe 1 oder Eingabe 2 übertragen werden übertragen werden.
      daniel-portal.com/games Free Games and more

      Kommentar


      • #4
        Je nachdem, ob jetzt die Radio Box bei link1 oder link 2 aktiviert wurde soll nur der Wert von Eingabe 1 oder Eingabe 2 übertragen werden übertragen werden.
        so ein quatsch!

        das kannst du auf php-seite wesentlich besser und zuverlässiger gestalten.

        mit js könntest du removeAttribute verwenden, und versuchen, den elementen, die nicht übermittelt werden sollen, den namen zu entziehen ... aber wie gesagt, das ist totaler nonsense.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von derHund
          so ein quatsch!

          das kannst du auf php-seite wesentlich besser und zuverlässiger gestalten.

          mit js könntest du removeAttribute verwenden, und versuchen, den elementen, die nicht übermittelt werden sollen, den namen zu entziehen ... aber wie gesagt, das ist totaler nonsense.
          jep

          BTW: Dein Formular ist in dieser Form vom Server nicht verarbeitbar......u.A. kein action......method....

          Sofern es nur ein Beispiel ist sei dir vergeben
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            bei form musst laut w3c und selfhtml nur das action-attribut vorhanden sein

            alle anderen attribute sind optional

            und auch ohne action geht es (sofern man das formular "an sich selbst" schicken will), nur sollte man sich nicht unbedingt darauf verlassen
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              BTW: Dein Formular ist in dieser Form vom Server nicht verarbeitbar......u.A. kein action......method....
              Ich weis schon das man das angeben muss es sollte nur ein schnelles Beispiel werden sollte. Es ist mir auch bewusst, wie man das mit php bewerkstelligen kann, ich hätte es nur ein wenige besser gefunden wenn das vielleicht so irgendwie so schon gegangen wäre.
              daniel-portal.com/games Free Games and more

              Kommentar


              • #8
                Und immer daran denken, das manche JS nicht aktiviert haben, würde dir auch zur PHP-Version raten.
                mfg - sagg

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mrhappiness
                  bei form musst laut w3c und selfhtml nur das action-attribut vorhanden sein

                  alle anderen attribute sind optional

                  und auch ohne action geht es (sofern man das formular "an sich selbst" schicken will), nur sollte man sich nicht unbedingt darauf verlassen
                  Vertrauen ist gut, annehmen auch, Kontrolle aber das ist wie die Sahne auf dem Eis
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X