Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [CSS] input und text-decoration
mrhappiness 08-11-2004, 20:47 input.submit_link {
border:1px solid white;
background:transparent;
color:#777;
text-decoration:underline;
border-bottom:1px solid #aaa;
}<form method="post" action="/admin">
<input type="submit" class="submit_link" value="Bearbeiten" />
</form>im IE hab ich zwei striche, einen vom rahmen und einem vom text-decoration
in mienem firefox und in opera wird text-decoration geflissentlich ignoriert
warum?
was tun?
mit border sieht's nämlich weniger schön aus als mit mit text-decoration
Opera = keine Underscores im CSS verwenden!
mrhappiness 09-11-2004, 16:05 danke
hab's geändert, aber text-decoration wird weiterhin ignoriert
schmalle 09-11-2004, 16:13 wird nur text-decoration ignoriert, oder die ganze Klasse? Nichts kann er alleine :D
mrhappiness 09-11-2004, 16:16 nur text-decoration, der rest passt
kann doch nicht sein, dass die sich ach so toll an standards haltenden browser was dagegen haben?
css: valide
xhtml: valide
text-decoration ist laut w3c für alle elemente gültig, also doch wohl auch für input
:confused:
doch, sehr viel sogar, mit dem pipi machen hatte ich anfangs probleme, aber mittlerweile ist das auch überstanden ;)
schmalle 09-11-2004, 16:25 Original geschrieben von mrhappiness
kann doch nicht sein, dass die sich ach so toll an standards haltenden browser was dagegen haben?
Benutze doch mal zusätzlich / an Stelle dessen etwas anderes um das Value zu formatieren. Wenn das auch ned geht -> sagtest Du schon selber :p
Jetzt trägst du Tena-Lady?
mrhappiness 09-11-2004, 16:30 font-weight:bold funktioniert wunderbar
Tena-Lady?
Sachen gibt's...
Und ich dachte schon, du wüsstest gar nichts
Ernsthaft: Ich hab 'nen Knoten reingemacht
Richtig enrsthaft: Ich glaube, das Gespräch wird langsam aber sicher... schmutzig
schmalle 09-11-2004, 16:38 Dann wäre es mir jetzt einfach egal :) Nimm doch einfach input type IMAGE .. Da kannst Du Sogar jeden einzelnen Buchstaben formatieren :p Warum? Wieder nicht duschen gewesen? :D
mrhappiness 09-11-2004, 16:40 scherzkeks
scherzkeks
du kannst vielleicht fragen, ist heute weihnachten? oder ostern? siehste! :D
schmalle 09-11-2004, 16:41 Lösung 2: Ruf wahsaga an ;)
@mrhappiness
also im mozilla klappt das wunderbar, deshalb verstehe ich nicht ganz, warum das der firefox nicht macht. was hast du denn für einen doctype?
gruss
peter
mrhappiness 09-11-2004, 18:21 <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de" xml:lang="de">komplett ohne die zwei zeilen macht's mein firefox auch, opera nicht
muss wohl mal den richtigen typ raussuchen, bzw. verstehen warum dieser nicht will
nimm als doctype einfach mal nur
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
da habe ich schon einige probleme mit beseitigen können. kennen zwar den opera nicht, aber vielleicht hilfts.
gruss
peter
mrhappiness 10-11-2004, 09:44 das hilft, danke; muss jetzt nur erklären, warum es nicht das "hippe und viel bessere" xhtml ist sondern nur das "veraltete und nicht so fortschrittliche" html, aber das klappt schon irgendwie
aber wenn jemand weiß, warum das mit meinem doctype nicht funktioniert, möge er mir das doch bitte mitteilen
ich versteh einfach nicht, was die browser dazu bringt, das zu ignorieren
|
-
- |