Reparaturdatenbank für Autos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reparaturdatenbank für Autos

    Hallo,

    ich suche ein Script (für MySQL) mit dem ich eine Reparaturdatenbank aufbauen kann. In dieser DB sollen die User ihre Reparaturen, Probleme oder Defekte (zur Zeit nur Volvo S40/V40) eintragen. Sinn soll sein, schnell an übersichtliche Infos zu kommen, ob es ein Problem schon mal gab. Aber auch als Vergleichsquelle was Reparaturpreise angeht oder welche Modelle besonders anfällig für xyz sind usw.

    Zum besseren Verständnis hier ein Link zur bisherigen Lösung: http://www.boisbleu.com/volvo.html

    Die DB gibt es erst seit gestern, daher sind erst wenige Einträge vorhanden.

    Gibt es solch eine Lösung oder eine ähnliche, die aber vom Grundgedanken ähnlich ist?

    BoisBleu

  • #2
    Keine Ahnung ob es dafür 'ne "Standardlösung" gibt ... vielleicht gibt's was individuelles bei irgendeinem Manta, GTI oder sonstwas Club wo du's abstauben kannst ..
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo goth,

      danke für die Info, ich habe mir jetzt selbst eine kleine Lösung gebastelt. Die läuft schon seit heute Mittag.

      Eine Frage habe ich noch. Momentan wird ein neuer Datensatz über ein Formular in die Datenbank eingetragen. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, zwischen dem Abschicken und dem Schreiben in die DB noch eine Art Vorschau dazwischen zu schalten wo man die Daten überprüfen kann?

      Bin kein Profi in PHP. Gibt es dafür vielleicht sogar eine Anleitung, wie ich sowas umsetzen kann?

      BoisBleu

      Kommentar


      • #4
        Gibt es eigentlich die Möglichkeit, zwischen dem Abschicken und dem Schreiben in die DB noch eine Art Vorschau dazwischen zu schalten wo man die Daten überprüfen kann?
        klar. echo ist dein freund.

        wie man formulardaten über mehrere Seite weitergibt, steht hier im forum.

        Kommentar


        • #5
          Kommt immer darauf an wie detailiert Du's haben willst ... ne einfache Lösung ist das zwischenspeichern in 'ner Session ... besser noch das zwischenschalten einer Transaktions-Ebene ... so mache ich das im allgemeinen ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X