Probleme mit drucken (display:none)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit drucken (display:none)

    moin,

    will ne datei drucken aber nur bestimmten teil davon, ne tabelle.

    hab 2 css style datein eine normale und eine für drucker

    code:seite
    PHP-Code:

    <link rel="stylesheet" media="screen" href="main_style.css" type="text/css">
    <
    link rel="stylesheet" media="print" href="printer.css" type="text/css">

    echo 
    "<div class=\"nichtdruck\">";

    teil der seite den es nicht drucken soll

    echo "</div>";

    dann der rest 
    main_style.css

    .nichtdruck { display:block; }

    printer.css

    .nichtdruck { display:none; }

    so aber nun gibt es mir beim normalen öffnen der seite nur noch den untern teil aus, aber ich setze den obern doch auf display:block



    ideen warum das net geht????
    danke

  • #2
    wenn du die link-elemente vertauscht, also erst das stylesheet für den druck und dann das für den bildschirm angibst wird dir die box angezeigt? und ausgedruckt?

    kann es sein, dass dein browser mit dem media attribut nichts anzufangen weiß, ich denke da an NS 4.7x?

    alternativ stellst du mal ein beispiel online
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      also das umdrehen hat nix genützt.

      als browser verwende ich ie 6.0 und mozilla 1.7 daran kann es auch net liegen.

      und die seiten online stellen kann ich nicht ist für meine firma und ich darf das leider net.

      noch ideen????

      EDIT:
      es stört ja auch net wenn in den css datein noch was anderes darunter steht oder???
      weiß dumme frage aber ich weiß net mehr woran es liegen soll!!!

      Zuletzt geändert von Crank Yanker; 10.11.2004, 10:03.

      Kommentar


      • #4
        meine tests sind erfolgreich, schau dir mal http://www.howtodo.de/testcases/media/ an und vergleiche mit deinen dateien

        zur not nimmst du halt eine abgespeckte variante ohne sensible daten und stellst sie irgendwo online, musst ja nicht unbedingt die handynummer deines chefs draufstehen haben
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          also hab mal angeschaut aber so stimmt das schon alles überein.

          wenn das mit

          echo "<div class=\"nichtdruck\">";

          auch ok ist und das in meiner css datei

          .nichtdruck { display:block; }

          woran soll es denn noch liegen?????

          ich kann nix auf unseren server packen, ich darf net. *heul* so ungerecht ein azubi zu sein.

          Kommentar


          • #6


            wie wär's mit display:none

            Kommentar


            • #7
              pack die dateien in ein zipfile und häng's hier an
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                wasn los asp2php kein durchblick mehr???

                in der printer.css steht doch nichtdruck { display:none; } drin

                aber in der main_style.css steht nichtdruck { display:block; } drin weil es da ja das anzeigen muss aber das zeigt es halt net

                wird zeit fürs mittag

                Kommentar


                • #9
                  nur so als auflösung des rätsels

                  hab in den div class=\"nichtdruck\">"; noch ein style=\"visibility: visible\" reingeschrieben dann gings.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X