.htaccess / PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess / PHP

    Hallo!

    Folgende Frage:

    Ist es möglich, eine Seite in einem per .htaccess gesicherten Verzeichnis von außerhalb mit einer (PHP)Seite aufzurufen und den USER/PW Dialog zu umgehen, z.B. durch die Übergabe von selbigen als Parameter???

    Möchte halt einfach eine selbstgebaute Passwortabfrage mit der Sicherheit von htacces kombinieren.

    Würde mich über Tips und kluge Ratschläge freuen, danke!

    MfG Martin

  • #2
    Wenn deinde .htaccess Datei richtig konfiguriert is -> Nein.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Zum Thema HTTP-Auth gibt's ein Kapitel im PHP-Manual ... (empfehlenswert auch die Usercomments) ...
      http://www.php.net/manual/en/features.http-auth.php
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Zum Thema HTTP-Auth gibt's ein Kapitel im PHP-Manual
        funktioniert doch aber nur, wenn php als modul läuft, oder?

        gruss
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Das ist korrekt ... so steht's geschrieben ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            also bei mir funzt das mit http://usernameassword@yourdomain.com
            wie halt bei FTP auch!

            Kann halt jeder sehen

            Kommentar


            • #7
              1. unschön
              2. funktioniert's in meinem browser nicht mehr
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                gibts ne genau so einfache schönere Lösung?

                Wieso funktioniert das in deinem Browser nicht mehr?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von praetorian
                  Wieso funktioniert das in deinem Browser nicht mehr?
                  weil es nie gültig gewesen ist, und es im IE auf aktuellem patch level aus sicherheitsgründen deaktiviert wurde.

                  aber wieso funktioniert bei dir die suche nicht (mehr)? dieses thema hatten wir doch schon des öfteren ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    für den IE gibt es aber einen neuen Patch, der genau dieses Problem wieder behebt..
                    .
                    .http://www.Nightkillerz.de
                    .

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von jupp.s
                      für den IE gibt es aber einen neuen Patch, der genau dieses Problem wieder behebt..
                      ach ja - wo?
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X