Mehrseitige Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrseitige Umfrage

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und auch neu in der PHP Programmierung. Deswegen würde ich mich über ein wenig Hilfe sehr freuen. Ich bin dabei eine richtige Umfrage mit PHP und MySQL zu bauen. Die Umfrage soll genauso aufgebaut sein wie eine parallel dazu durchgeführte Umfrage auf herkömmlichem Wege, also auf Papier und mit Kugelschreiber. Ich muss also nacher in der DB nachvollziehen können welche Antworten Teilnehmer 4711 gemacht hat, und welche Telnehmer 4712. Dafür muss ich also in der DB pro Teilnehmer eine eindeutige ID haben. Die Antworten können alle in einer Tabelle gespeichert werden.
    Das Problem das ich habe ist nun, dass der Fragenkatalog so umfangreich ist, dass dieser auf 7 WebSeiten aufgeteilt werden soll. Meine Idee war nun dass ich nach der ersten Seite einen Cookie setze mit der Session_ID und diese nachher auch in der DB als Primary Key benutze und ein Insert in die Tabelle mit den Fragebogenergebnissen mache. Auf Seite 2 des Fragebogens lese ich den Cookie wieder aus und mach nach der Beantwortung ein Update auf die Ergebnis Tabelle.

    Irgendwie erscheint mir das ganze aber ziemlich kompliziert, das muss doch irgendwie einfacher gehen...

    Freue mich sehr über Anregungen!

    Grüße,
    Ald-e

  • #2
    "session" ist ein gutes stichwort ... schau mal in die tutorials => mehrseitige formulare ... etwas array-handling dazu und fertig ist der lack, naja ... fast
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Optimal, vielen, lieben Dank!

      "Durchschleifen" war das Stichwort. Ich übernehme einfach die Daten automatisch als "hidden" bis zur letzten Fragebogenseite und speichere dort schön alles mit einem Insert ab. Keine Updates mehr und nix. Wuuunderbar!

      Kommentar

      Lädt...
      X