Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo,

    ich möchte gern auf der Homepage eine Tabelle ausgeben (aus der phpMyAdmin Datenbank). Man sollte die Möglichkeit haben diese Tabelle spaltenweise (je nach Wunsch) zu sortieren (mit einem Klick auf dem jeweiligen Spaltenname).
    Kann mir wer da helfen?

    Danke
    Zuletzt geändert von ; 13.11.2004, 19:22.

  • #2
    Welcome.

    Hilfe
    klasse betreff.

    Kann mir wer da helfen?
    Klar, wenn du mir erzählst, wo dein Problem ist.

    Grundlagen dazu findest du auf schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      Ich bräuchte ein konkretes Beispiel wie das funktioniert. Was ganz einfaches wenn's geht.

      Kommentar


      • #4
        darf ich dich zu den gesuchen verschieben? bin ja kein lebendes tutorial. außerdem tu ich mich so ein bisschen schwer damit, leuten zu helfen, die nicht einmal im ansatz zeigen, dass sie sich gedanken über ihre probleme machen.

        Kommentar


        • #5
          Danke!

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            hab noch gar nichts gemacht! : )

            Kommentar


            • #7
              hallo nochmal,

              habe jetzt den skript upgeloadet. Kannst du vielleicht nachschauen ob ich ein Fehler drin habe. Versuche jetzt seit Stunden das hinzukriegen ohne Erfolg. (ich gebe zu, Programmieren ist nicht meine Stärke!). Wenn du willst kann ich auch einen Screenshot von der Ausgabe draufstellen.
              Zuletzt geändert von ; 13.11.2004, 20:17.

              Kommentar


              • #8
                habe jetzt den skript upgeloadet
                Poste doch bitte einfach den betreffenden Ausschnitt in [PHP]-Tags hier rein, dann hab ich direkt alles in farbe : )

                Kannst du vielleicht nachschauen ob ich ein Fehler drin habe.
                Meist sagt es dir der PHP-Parser und wenn nicht, und trotzdem nicht das gewünschte ergebnis kommt, ist wahrscheinlich etwas falsch. Das weiß ich aus erfahrung.

                Kommentar


                • #9
                  Quellcode
                  Zuletzt geändert von ; 13.11.2004, 20:17.

                  Kommentar


                  • #10
                    das ist ja nur der html-quelltext. mich interessiert schon der php-code-ausschnitt. war vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. zu formatieren nimmst du dann bitte die BB-Tags: [PHP]

                    Kommentar


                    • #11
                      test.txt
                      Zuletzt geändert von ; 13.11.2004, 20:16.

                      Kommentar


                      • #12
                        Was für ein AUSZUG! Da hätte ich auch die datei nehmen können...

                        Nee, so hab ich da auch keinen Bock drauf.

                        Kurz dein prozedere:

                        übergib per link (GET) den namen des feldes nach dem du sortiert haben willst, und gib es in der query an. Fertig.
                        Und nicht vergessen: Never trust incomeing data.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke trotzdem für deine Mühe!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X