[Variablen] Variablen global definieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Variablen global definieren

    Hallo!

    Wie definiere ich ein Variable global?
    Ich hab nämlich das Problem, dass, wenn ich einer Variable einen Wert zuweisen und den Wert dieser Variable in einer Funktion verwenden, die Variable an die Funktion ja übergeben muss... Das ist mir aber ehrlich gesagt zu lästig dies immer wieder zu tun, deswegen würd ich gern die Variable global definieren, sodass der Wert auch innerhalb der Funktion bestehen bleibt!

    Danke für die Hilfe!

  • #2
    global

    aber die suche hilft dir auch weiter!

    Kommentar


    • #3
      Wobei ich von Globalen Variablen eher abraten würde, da wird der Code ziemlich unübersichtlich und zu kompliziert (meine Meinung)
      mfG
      Corpse

      www.fh-hagenberg.at

      Kommentar


      • #4
        das ist ein klarer Nachteil. Bei Variablen, die aber ohnehin auf jeder Seite vorhanden sind, kann mans aber durchaus machen...

        Kommentar

        Lädt...
        X