Problem mit jpgraph

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit jpgraph

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein leines Problem mit jpGraph und zwar möchte ich einen graph malen bei dem ich vorher definiere welche größe die x und y achse hat.

    in der Befehlsreferenz habe ich nix gefunden in dieser richtung

    ein anwendungsbeispiel wäre:

    bei einer temperaturkurve für das aktuelle jahr würde ich gerne schon alle monate sehen und die kurve eben nur bis zu aktuellen monat malen (ähnlich wie bei mrtg)

    wäre schön wenn jemand etwas weis

    viele grüße
    Shortie
    Wusstet ihr schon?
    Wer später bremst ist länger schnell!

    Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

  • #2
    mh...

    http://www.sdu.dk/jpgraph/doc/

    hab auf die schnelle da nix gefunden...

    was passiert denn, wenn du die werte ab dem Datum wo du keine mehr hast mit "null" => "" auffüllst ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      also das wäre meine notlösung

      aber das ist auch nicht wirklch sauber, denn wenn ich zum bsp folgende daten einfülle in eindiagramm


      18 18 18 18 17 16 15 15 15 15


      dann kann ich die letzten 4 werte nicht ablesen weil sie genau auf der X-Achse liegen jetzt müsste ich halt sagen können das die y achse von 13-20 gehen soll und schon wäre alles tol.

      würde mal sagen so eine option bracuh man öfters also sollte es diese auch geben ich habe sie nurnoch nicht gefunden.

      die doc die du gebpostet hast habe ich schon durch die ist bei der installation enthalten
      Wusstet ihr schon?
      Wer später bremst ist länger schnell!

      Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

      Kommentar


      • #4
        Hallo nochmal also die hälfte habe ich jetzt gefunden


        $graph ->SetScale("textlin", 0,100);

        hirmit wird die y Achse scalliert in diesem fall von 0-100

        mit

        $graph->yscale->ticks->Set(10, 1);

        kann man nun sagen wie die y achse aussehen soll

        in diesem fall wird für jede ganzzahl ein strich gemacht und nur jeder 10. wird beschriftet

        jetzt muss ich nurnoch wiesen wie ich das gleiche für die x-Achse machen kann

        gruß

        Shortie
        Wusstet ihr schon?
        Wer später bremst ist länger schnell!

        Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

        Kommentar


        • #5
          mann

          das ist ja einfacher als man denkt

          man kann der funktion SetScale auchnoch die x achsen parameter mitgeben


          sprich wenn man das so macht

          $graph ->SetScale("textlin", 0,100, 0, 24);

          bekommt man eine yAchse von 0-100 und eine x achse von 0 bis 24

          mann das wars doch schon

          @MoRtAlAn

          deine doku ist ein wenig anders wie die die bei der installation dabei ist wielleicht ne andere Version oder so was

          Vielen dank auf jedenfall.

          gruß

          Shortie
          Wusstet ihr schon?
          Wer später bremst ist länger schnell!

          Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

          Kommentar

          Lädt...
          X