MKTIME und Datum vor 1970

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MKTIME und Datum vor 1970

    Ich suche eine Funktion, die einen Timestamp generieren kann, der vor dem Jahr 1970 liegt, wichtig z.B. bei Geburtsdaten, mir ist keine Funktion dazu aufgefallen, habt ihr eine Idee?

  • #2
    Re: MKTIME und Datum vor 1970

    die definition des unix timestamps auf http://www.php.net/manual/de/function.time.php hast du dir aber schon durchgelesen?

    (auf manchen systemen funktionieren auch negative timestamps für daten vor 1970, aber eben nicht überall.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja deshalb suche ich eine Funktion, die auch vor 1970 Timestamps ausgibt, habe mom. Windows XP, da klappt es nicht, mir wird dann nur eine -1 in die DB eingetragen, funktioniert das ganze unter Linux?

      Kommentar


      • #4
        siehe auch anmerkung unter http://www.php.net/manual/de/function.date.php
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X