Netzwerkproblem mit Port 80

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzwerkproblem mit Port 80

    Nach langer Zeit des Suchens und fast nicht mehr vorhandener Nerven wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich jedenfalls komme nicht mehr weiter. Mein Problem sieht folgendermaßen aus:

    Ich habe ein kleines Firmen-Netzwerk mit fünf Clients und einem Server, der auch für die Verbindung zum Internet über DSL verantwortlich ist. In diesem übernimmt der Server, auf dem win2000 server läuft, das RAS und Routing. Das funktioniert auch, jedoch nur auf drei von fünf Arbeitsplatz-Rechnern. Die zwei weiteren Rechner sind nun meine Sorgenkinder. Sie können einfach nicht auf das Internet zugreifen. Die Seiten werden einfach nicht geöffnet. Das merkwürdige dabei ist, das ich rauspingen kann, also ping an www.t-online.de, an www.gmx.de und ... geht. Genauso tracert. Weiterhin haben beide Rechner auch Zugang über FTP. FTP-Server können ohne Probleme aufgerufen werden und auch auf ihnen gearbeitet werden. Mein Kollege hat auch Zugriff von Außen. Wissen nun nicht mehr weiter. Warum gehts auf dreien und auf den anderen nicht? Auf allen Rechnern läuft übrigens win xp, die beiden, die nicht ins Internet wollen, verfügen über win xp pro mit sp2. Einer davon ist sogar ein jungfräuliches System ohne andere Software außer dem Betriebssystem. An Service Pack 2 kanns doch nicht liegen, sonst würde mein Rechner auch nicht funktionieren (auch win xp pro SP2), oder? Jegliche Antivirensoftware hab ich schon drübergejagt, die Firewall deaktiviert, nix. Keine Änderung.

    Wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. einerseits nervt es ungemein, andererseits sitzt mir mein Chef im Genick, da zwei Mitarbeiter nicht arbeiten können (benötigen Internet).

    Vielen Dank schon mal im Voraus und mfg
    Ralf

    EDIT:

    Habe es aufgegeben, mich erst in die Netzwerkadministration einzuarbeiten. Wenn es schon unser Admin nicht auf die Reihe bekommt, wie viel Zeit muss ich da wohl aufwenden. Haben nun den Server abgeschaltet und nun alles wieder über den Router laufen und siehe da, es funktioniert wieder alles reibungslos. Merkwürdig.

    Zuletzt geändert von richtsteiger; 23.11.2004, 12:46.
Lädt...
X