fwrite aber an den anfang der Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fwrite aber an den anfang der Datei

    Also ich möchte an den anfang einer Datei etwas schreiben! Dies klappt aber irgendwie nicht! Wenn ich den Modi "r+" benutze überschreibt er den anfang des anderen textes!

    Code:
    PHP-Code:
    $datum=date("l dS of F Y h:i:s A");
    $neu='<br><table align="center" border="1" width="59%" cellspacing="0" bordercolordark="white" bordercolorlight="black">
        <tr>
            <td width="98%">
                <p align="center"><font face="Verdana"><span style="font-size:10pt;">Nick:
                '
    .$nick.'<br>Wohnort: '.$ort.'<br>ICQ: '.$icq.'<br>Mail: '.$mail.'<br>Internet:
                '
    .$page.'</span></font></p>
            </td>
        </tr>
        <tr>
            <td width="98%">
                <p align="center"><font face="Verdana" color="red"><span style="font-size:10pt;">Eingetragen
                am '
    .$datum.'</span></font></p>
                <p align="center"><font face="Verdana"><span style="font-size:10pt;">'
    .$text.'</span></font></p>
            </td>
        </tr>
    </table><br>'
    ;


    $datei=fopen("text/text.txt""r+");
    $schreiben=fwrite($datei$neu);
    fclose($datei); 
    Wenn ich zuerst den Inhalt der datei in ein array lese (file()) und dann versuch den neuen beitrag an den anfang der datei einzufügen schreibt mir des ding nur ein "array" in die Datei!!

    Code:
    PHP-Code:
    $datum=date("l dS of F Y h:i:s A");
    $neu='<br><table align="center" border="1" width="59%" cellspacing="0" bordercolordark="white" bordercolorlight="black">
        <tr>
            <td width="98%">
                <p align="center"><font face="Verdana"><span style="font-size:10pt;">Nick:
                '
    .$nick.'<br>Wohnort: '.$ort.'<br>ICQ: '.$icq.'<br>Mail: '.$mail.'<br>Internet:
                '
    .$page.'</span></font></p>
            </td>
        </tr>
        <tr>
            <td width="98%">
                <p align="center"><font face="Verdana" color="red"><span style="font-size:10pt;">Eingetragen
                am '
    .$datum.'</span></font></p>
                <p align="center"><font face="Verdana"><span style="font-size:10pt;">'
    .$text.'</span></font></p>
            </td>
        </tr>
    </table><br>'
    ;

    $file=file("./text/text.txt");
    $array=array($neu$file);

    $datei=fopen("text/text.txt""w+");
    $schreiben=fwrite($datei$array);
    fclose($datei); 
    Vielleicht weiss einer von euch wie ich es machen könnte!

    p.s. suchfunktion benutzt aber nichts richtiges gefunden!

    MfG
    wizar

  • #2
    Re: fwrite aber an den anfang der Datei

    Original geschrieben von wizar
    Wenn ich zuerst den Inhalt der datei in ein array lese (file()) und dann versuch den neuen beitrag an den anfang der datei einzufügen schreibt mir des ding nur ein "array" in die Datei!!
    natürlich - genau das ist es doch auch.

    ein array kann man bekanntlich nicht einfach mit echo oder fwrite ausgeben, sondern man muss seine elemente einzeln ausgeben. schleifenkonstrukte wie beispielsweise foreach() helfen dabei.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ja ok! des weiss ich auch! versuch mal ein design code so auszugeben!

      PHP-Code:
      while ($file=file("./text/text.txt"))
         {
             echo 
      $file;
         } 

      ??

      und dann noch in eine textdatei zu schreiben!


      hat jemand einen Vorschlag?


      MfG
      AKa

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von wizar
        ja ok! des weiss ich auch!
        ja warum machst du diesen unsinn denn dann überhaupt?

        versuch mal ein design code so auszugeben!
        PHP-Code:
        while ($file=file("./text/text.txt"))
           {
               echo 
        $file;
           } 
        und wozu soll dieser unfug jetzt wieder gut sein?

        hat jemand einen Vorschlag?
        ja, lerne dich bitte erst mal verständlich auszudrücken - und bringe keine codebeispiele, von denen du nach eigener aussage schon selbst weißt, dass sie blödsinn sind.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Also leute wie wäre es wenn ihr mir einfach eine Lösung für mein PRoblem sagen würdet! ***wäre echt nett!**

          wenn jemand mir einfach ein code beispiel machen könnte wäre das sehr nett! oder wenigstens sagen könnte wie ich des anstellen könnte!


          MFG
          wizar

          Kommentar


          • #6
            wo bitte ist denn das problem?

            ich habe dich darauf hingewiesen, wie man mit arrays arbeitet, und dir auch ein stichwort genannt, welche art von schleife sich dafür eignet - for() wäre in diesem falle ebenfalls denkbar.

            also schau dir diese beiden jetzt bitte erst mal im manual an, und lies auch die einführungsseite über arrays, http://www.php.net/manual/de/language.types.array.php


            und wenn dann noch irgendwas unklar ist, stelle bitte konkrete fragen.


            Also leute wie wäre es wenn ihr mir einfach eine Lösung für mein PRoblem sagen würdet!
            und diese anspruchshaltung lege bitte ganz schnell ab, sonst kommst du hier nämlich kaum weiter.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              für die die es interessiert wie es jetzt funktioniert! ich hab einen weg gefunden!


              PHP-Code:
              $datei=fopen("./text/text.txt""r+");
              while(
              $lesen=fgets($datei)) $variable $variable.$lesen;
              fclose($datei);

              $neu=$beitrag.$variable;

              $datei=fopen("./text/text.txt""w+");
              $schreiben=fwrite($datei$neu);
              fclose($datei); 

              Kommentar

              Lädt...
              X