[HTML / CSS] Seitenlayout umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML / CSS] Seitenlayout umbauen

    Hallo,
    ich habe eine Seite:

    http://www.tutorialplanet.de/

    Leider ist die Darstellungsart veraltet, und ich definitiv darauf hängengeblieben. Ich möchte alles in Container packen, aber das
    Layout beibehalten. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja Wie?

    Ich habe mal das "Template" kopiert, damit man sich den bisherigen Aufbau anschauen kann.

    http://www.tutorialplanet.de/template.htm


    Wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich meine Seite Schritt für Schritt auseinandernehme, und dann wieder zusammenbaue.


    Gruss

    David
    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

  • #2
    Re: [HTML / CSS] Seitenlayout umbauen

    Wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich meine Seite Schritt für Schritt auseinandernehme, und dann wieder zusammenbaue.
    das klingt in meinen ohren eher so, als ob du uns die arbeit machen lassen willst ...


    mein tipp:
    beschäftige dich mit CSS, und lerne damit umzugehen - und sei dir dabei durchaus bewusst, dass das nicht von jetzt auf gleich geht, sondern seine zeit braucht.

    z.b. hier im forum ist oben ein sticky, der dir eine gute seite für den einstieg empfehlen möchte.

    zahlreiche weitere beispiele und anregungen findest du im www, glish.com/css sei hier nur mal als ein beispiel genannt.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      das klingt in meinen ohren eher so, als ob du uns die arbeit machen lassen willst ...

      Nein das soll so natürlich nicht sein. Ich muss jetzt eh von Tabellen auf "Div's" umsteigen... Von daher müsste ich ja immer jemanden damit nerven.

      Ich habe nur an ein kleines Beispiel gedacht.
      Naja, da werde ich mich noch extremer durch den ganzen Informationskram durchwühlen müssen


      Gruss
      David
      Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

      Kommentar

      Lädt...
      X