Nach include Pfade falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach include Pfade falsch

    Hi,


    ich habe mir ein kleines Counter-Script geschrieben. Wenn ich das dann auf der index-Seite mit include() einbinde habe ich folgende Probleme. Die stats.php liegt zwei Verzeichnisse tiefer. Parallel zur stats.php liegt die txt in der die Daten gespeichert werden.

    Wenn ich also die stats.php dann in der index-Seite einbinde, stimmt der Pfad zur txt nicht mehr, was ja auch logisch ist.

    Natürlich kann ich auch den Pfad in der stats.php manuel anpassen. Aber das wäre zu einfach und nicht mehr dynamisch. So kann ich sie dann nur einmal einbinden.

    Meine Frage nur, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wie ich den Pfad herausfinde, wie die stats.php eingebunden wurde. Um dann damit den Pfad zur txt dynamisch anpassen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Gruß Fabian!

  • #2
    mach in der stats.php mal
    PHP-Code:
    echo __FILE__
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Danke der schnellen Antwort!

      Gibt es noch andere Möglichkeiten, um den Pfad herraus zu bekommen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von envision-me
        Danke der schnellen Antwort!
        bitte

        Gibt es noch andere Möglichkeiten, um den Pfad herraus zu bekommen?
        kommt drauf an *g*
        was spricht denn gegen diese?

        du kannst dir auch mal das array $_SERVER mit print_r anschauen, da ist der pfad zum webroot drin, ausgehen davon kannst du auch jede datei angeben und es stimmt immer
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Einfach Spitze, wie kurz die Reaktionszeit ist.

          In der stats.php hab ich das dann so eingefügt:
          PHP-Code:
          $path __FILE__
          Und man bekommt ja dann den kompletten Pfad zurück, also:
          d:\..\..\..\stats.php

          Und ich brauche ja nur den Verzeichnis Pfad, also:
          d:\..\..\..\

          Habe es jetzt erstmal so gelöst, dass ich dann mit:
          PHP-Code:
          $path substr($path0strlen($path) - 9); 
          es hin bekomme. Vieleicht kennt ja noch jemand eine bessere Lösung!

          Kommentar


          • #6
            dirname zum beispiel
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Super, genau das brauchte ich! Klasse, vielen Dank noch mal!

              Kommentar

              Lädt...
              X